Miele Waschmaschine  Novotronic W918

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W918

BID = 591391

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
DMfaF hat am 26 Feb 2009 03:57 geschrieben :

Bei einer Miele wird das Alter nicht nach Jahren, sondern nach Betriebsstunden gerechnet!

Ja, aber die h ergeben sich aus der Benutzungshäufigkeit UND dem Alter. Da die Maschine keinen h-Zähler hat, muß man, wie Du selbst weißt, andere Faktoren zur Verschleißermittlung heranziehen:

- Pumpe
- Stoßdämpfer
- Trommellager

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 592514

Timo2008

Gerade angekommen

Guten Abend,

wegen nicht zeitgerechter Reparatur steht nun eine neue Miele im Keller.
Trotz allem interessiert mich, woran es liegt.

Der Trafo hat primärseitig R=360 Ohm, sekundärseitig R=4,7 Ohm bzw. R=100 Ohm.

Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder kurz an der WaMa messen, solange bis sie im Müll landet.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp (rechtzeitig).

BID = 592701

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

Drucktastenschalter dürfte am Durchleitungspunkt defekt sein:

Reparatur Drucktastenschalter
Ansonsten kann man auch den Schalter und die Elektronik einschicken:
z.B. hier
oder da

BID = 592788

Timo2008

Gerade angekommen

Hallo waschmaschinenbörse,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde in einigen Wochen Gelegenheit haben, nochmals genauer hinzusehen.

Viele Grüße
Timo

BID = 599553

LaurenzBo

Gerade angekommen

Hallo, hab ein ganz ähnliches Problem. Novotronic 930, mitten im Waschen plötzlich tot, nach Ein/Ausschalten läuft sie wieder, aber der Trommelmotor dreht nicht mehr. Alles andere geht (Pumpe, Wassereinlass, LED-Anzeigen, Waschdaueranzeige, Tür).
Motor habe ich durchgemessen, im MOhm-Bereich keine Masseschlüsse, alle Wicklungen durchgängig, Thermoschalter OK, Kabel zur EL 101-A auch OK.
Jetzt habe ich mir über Avito eine gleiche EL 101 besorgt (ebenfalls TN 3623634, gleiche Platinenrevision, nur drei Monate älter). Die ist allerdings völlig tot :-((, wahrscheinlich einen Wanderpreis ersteigert. Dürfte wohl der Trafo sein, die anderen üblichen Probleme kann ich ausschließen (Lötstelle am Ein/Aus-Schalter, Überbrückung am 2. Sicherheitsschalter, Kontaktschwierigkeiten). Wenn ich meine wieder einbaue, funzt wieder alles außer dem Trommelmotor.
Falls ich den Wanderpreis nicht mehr zurückgeben kann, kann es sinnvoll sein, den funktionierenden Trafo aus meiner alten EL 101 in die ersteigerte einzubauen, oder riskiere ich wegen defekten Bauteilen auf der ersteigerten EL 101 auch den Trafo?
Kennt jemand die typische Ursache für Ausfall der Motorsteuerung? (Schmelzsicherung habe ich keine gefunden, die Triacs und einzelnen Dioden scheinen OK, soweit man das eingebaut ausmessen kann)

BID = 599559

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo LaurenzBo,

es handelt sich um ein anderes Gerät, als hier im Thema behandelt wird.
Wir kommen sonst durcheinander.
Erstelle bitte ein "Neues Thema" in unserem Unterforum "Reparatur Waschmaschinen"
und mache dort alle Angaben zum Gerät (Typenschild in der Gerätetür abschreiben)
und auch zu deinen Kenntnissen und deiner Meßgeräteausstattung.

Den hier von dir schon geschriebenen Text kannst Du hier kopieren und
dann in das neue Thema einfügen, um nicht alles noch mal schreiben zu müssen.

Freundliche Grüße,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 599694

LaurenzBo

Gerade angekommen

Danke für den Hinweis, habe ich gemacht.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681812   Heute : 2607    Gestern : 9004    Online : 322        6.1.2025    12:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223679542542