Bildfehler durch Installation des Kabelfersehens

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:20:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Bildfehler durch Installation des Kabelfersehens
Suche nach: bildfehler (201)

    







BID = 589061

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Hallo,
ich habe im Fernsehbild (Kabelempfang) einen Bildfehler. Siehe Foto.
Auf allen Programmen wandert ein schwarzer, horizontaler Balken langsam nach oben. Direkt über dem schwarzen Streifen ist ein Bereich mit merklichem Bildrauschen vorhanden. Der Balken ist um so dunkler, je dunkler der Hintergrund ist.

Am Fernseher liegt es nicht, da ein anderes Gerät an der gleichen Dose den gleichen Bildfehler zeigt.

Wonach muss ich in der Hausinstallation (Mehrparteienhaus) suchen?




_________________
Gruß
Martin

BID = 589065

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Zuerst würde ich mal nachforschen, ob deine Mitbewohner den gleichen Fehler haben, dann solltest Du mal dein Mobiltelefon (Ladestation) vom Netz nehmen; oder umgekehrt.
Gruß
Peter

BID = 589068

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Danach würde ich dann den defekten Siebelko im Netzteil des Verstärkers ersetzen der dieses Brummen verursacht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 589144

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

@Ottifany: Das Handynetzteil ist nicht dauernd am Netz. Es ist auch kein Schaltnetzteil. Bei den Nachbarn werde ich nachfragen.


@Mr Ed: Welchen Verstärker meinst du?


_________________
Gruß
Martin

BID = 589150

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

Ich favorisiere auch den von Mr.Ed schon vorgeschlagenen Siebelko im Verstärkernetzteil.

KK

BID = 589166

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Den Hausanschlussverstärker. Der sitzt in 95% der Fälle neben dem Übergabepunkt im Keller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 589314

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du denn Mieter oder (Mit)Eigentümer?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 589343

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich meinte nicht dein Handy, sondern dein Mobiltelefon (Schnurlostelefon).

Gruß
Peter

BID = 589407

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

@sam2: Mieter. Ich werde den Verwalter informieren, da sich der Hausanschlussverstärker im Keller des Nebeneingangs befindet, zu dem ich keinen Schlüssel habe. Dann soll der sich mal drum kümmern.

@Ottifany: OK, Schnurlostel rausgezogen. Brachte aber leider keine Änderung.

_________________
Gruß
Martin

BID = 589429

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Im Extremfall kann das sogar der Leitungsverstärker irgendwo in einem KVz an der Straße sein, dann wären aber ganze Straßenzüge von der Störung betroffen.
Ansonsten ist das ein klassischer Fehler, der Elko hat keine Kapazität mehr, dadurch ist ein 100Hz Brummen auf das komplette HF-Signal aufmoduliert. Das führt zum einen zu den Rauscheinbrüchen, zum anderen durch die Negativmodulation der Fernsehsignale zu diesen schwarzen Balken. In Frankreich hättest du einen weißen Balken, die modulieren positiv weil die grundsätzlich alles anders machen
War (ist?) übrigens auch immer ein beliebter Fehler in Prüfungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 589786

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Dank schon Mal an alle Beteiligten! Ich halte euch auf dem Laufenden.

_________________
Gruß
Martin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100839   Heute : 3119    Gestern : 6149    Online : 696        30.9.2024    15:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613911151886