Seit drei Tagen kein Sat1/Pro7/Kab1

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  17:39:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Seit drei Tagen kein Sat1/Pro7/Kab1

    







BID = 589488

volker5555

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo zusammen,

habe vor ungefähr 3 - 4 Tagen gemerkt das ich auf einmal kein Sat1/Pro7/Kab1/arte/Eins Extra/Eins Festifal/Eins Plus und N24 mehr habe. Es handelt sich um einen Micromax mm24042 Digitalen-Festplatten-Satellitenreceiver.

Gehe davon aus das es irgendwas mit dem in den beiden obere Threads erwähnten Transponderwechsel im Juli2007 zu tun haben muss. Nur lief das Ganze bis letzte Woche (KW7/2009)problemlos. Habe gestern noch mal n neuen Suchlauf gemacht. Es standen alle Sender namentlich noch drin aber ohne Signal.

Ich habe an der 4-Fach-LNB noch zwei andere ganz günstige Baumarkt-Receiver, die prima die ganzen Sender bringen.

Hat sich da zum Februar wieder was geändert??? Hab jetzt halt die Schweizer Varianten von den Privaten rein gemacht. Aber so was wie Eins Festival (nette Konzertmitschnitte) gibts halt nicht bei den Schweizern .

Gruß Volker

BID = 589490

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Geändert hat sich da eigentlich nichts, die alten Signale wurden schon vor längerer Zeit abgeschaltet.
Mach mal einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Trasnpondern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 589740

volker5555

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Hallo Mr. Ed

hab gestern Abend mal ein Satellitenupdate durchlaufen lassen und anschließend den manuellen Suchlauf für die Transponder 51 und 107 machen lassen.

Danach hatten die entsprechend noch voreingestellten Sender wieder ein Signal. Er hat auch noch ganz viel andere Programme gefunden, die beim automatischen Suchlauf nicht aufgetaucht sind.

Was da nun wirklich passiert war, versteh ich zwar nicht aber es tut wieder.

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Volker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: volker5555 am 20 Feb 2009  9:15 ]

BID = 589744

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

@volker5555 könnte mir vielleicht denken was passiert ist.
Hatte mal sowas ähnliches

Du hattest anno dazumal die Transponder über manuelle Eingabe scannen lassen. Dann stehen die aber noch lange nicht in der Transponderliste für automatischen Suchlauf drin (wenn es sich um neue Transponder handeln sollte). Die mußt du da von Hand nachtragen oder die sind nun durch das Update gestern "reingekommen".


BID = 589747

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe einen Technisat digicorder S2 und zwei digicorder S1. Mit dem S2 ließen sich plötzlich die oben erwähnten Sender nicht mehr empfangen. Da uns das aber erst am späten Abend bewußt wurde (tagsüber hatte er "Schwarzaufnahmen" gemacht), habe ich das Problem auf den nächsten Tag verschoben. Welch ein Wunder, am nächsten Tag waren alle Sender wieder da. Merkwürdig war, daß das nur den S2 betraf, beide S1 hatten das Problem nicht.
Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Feb 2009  9:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101622   Heute : 3904    Gestern : 6149    Online : 449        30.9.2024    17:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385990142822