Symantec SONS Router / Firewall

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:44:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Symantec Router / Firewall

    







BID = 588348

mbspider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Symantec
Gerätetyp : Router / Firewall
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe von der Arbeit einen defekten Router mitgenommen. Wenn ich ein Netzteil anschliesse, leuchten kurz alle LEDs auf und dann ist es wieder dunkel. Das Netzteil piepst aber, so wie wenn es eine Kurzschluss-Last hätte. Wie es innen aussieht, sieht man auf den Fotos. Könnte evtl. dieser LM Spannungsregler defekt sein bzw. was glaubt ihr ob man das Teil reparieren kann?

Gruß
MBSpider







BID = 588358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Könnte evtl. dieser LM Spannungsregler defekt sein bzw. was glaubt ihr ob man das Teil reparieren kann?

Können könnte er schon, aber zum glauben gibt es große Gebäude mit Glocken drauf.
Ich persönlich glaube nur das was ich sehe und wenn ich das richtig sehe dann ist der Elko neben der großen Spule ziemlich aufgeblasen und kurz vor'm platzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 588370

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken


Zitat :
mbspider hat am 15 Feb 2009 10:27 geschrieben :

Wenn ich ein Netzteil anschliesse, leuchten kurz alle LEDs auf und dann ist es wieder dunkel.


Hi,

leuchtet denn auch keine Power-LED dauerhaft ???

Kannst ja mal am 7805 die Spannung am rechten Pin (im letzen Bild) gegen Masse messen.


_________________
Gruß
bluebyte

BID = 588487

mbspider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Den Elko hab ich schon abgeklemmt gehabt und kein Unterschied. Das Netzteil piepst beim einschalten weiterhin.

Nein, es leuchtet gar keine LED mehr. Sie flackern alle nur kurz auf. Die Spannung am 7805 werde ich messen, allerdings muss ich das schnell machen sonst geht möglicherweise auch das Netzteil kaputt. Beim einschalten vom Router hört nämlich die LED am Netzteil auch auf zu leuchten, wie wenn es total überlastet wäre.

Gruß
MBSpider

BID = 588577

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

was heisst denn abgeklemmt????
wenn, dann musst Du ihn schon ersetzen!

_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]

BID = 588581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten würde messen vielleicht mal helfen. Oder mal ein anderes Netzteil verwenden, auch die gehen mal kaputt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 588834

mbspider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Hallo,

habe soeben die Spannung gemesssen. Also das Netzteil liefert exakt 9,04V. Das scheint Ok zu sein.

Am rechten Pin (vom Foto aus gesehen das rechte) habe ich 1,9V gemessen. Darf halt nicht lang drauf bleiben weil das Netzteil stark quietscht.

Gruß
MBSpider

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mbspider am 16 Feb 2009 22:12 ]

BID = 588855

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

9V unter (Nenn)Last oder im Leerlauf?

Wenn die LED am Netzteil aus geht deutet das entweder auf eine dicke Überlast seiten des Routers oder auf ein schwaches Netzteil hin.
Welche Spannung mißt du vor dem Regler?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 588866

mbspider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Die 9V messe ich im Leerlauf am Netzteil. Unter Last geht es runter auf 3,2V.

Genausoviel (3,2V) messe ich auch am linken Pin vom Spannungsregler.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689429   Heute : 5325    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    11:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401871204376