LED Leiste max 5mm breit

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:40:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Leiste max 5mm breit
Suche nach: led (32534)

    







BID = 587689

lugga

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,
ich hoffe mal mir kann hier einer helfen.

4 led leisten sollen in form eines Rahmens zusammen verbunden werden. mein problem ist aber die maximale breite der leiste. sie darf leider nur 5mm breit sein...

wie stell ich das einfach und kostengünstig an? mit lochrasterplatinen kann ich das leider nicht realisieren weil ich ja 3 reihen brauche und mit nen Rastermaß von 2,54mm über meine 5mm breite komme.

eine Platine dafür zu ätzen wäre eine Idee aber ich glaub nicht das es so einfach ist mit meiner begrenzten Technik zu hause eine Platine mit 5mm breite zu ätzen und zu belichten.

habt ihr eine Lösung für mein Problem?


vorab schon einmal ein danke

BID = 587701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Warum brauchst du drei Reihen? Je nach Anzahl der LEDn und der Spannung reicht eine Reihe aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 587711

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Oder Freiluftverdrahtung.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 587715

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie lang sollen denn die Leisten werden?
Gruß
Peter

BID = 588030

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg

Was für LEDs? SMD? 3mm? 5mm?
Wieviele LEDs?
Welche Maße hat ein Rahmenteil? Höhe x Breite x Tiefe?
In welche Richtung leuchten die Teile?
Platz hinter dem Rahmenteil?
Verschaltung der LEDs?
Stromversorgung?

Wenn du von Anfang an mehr Daten geben würdest, würdest du auch schneller eine Antwort bekommen und nicht die Leute raten lassen. Also bitte mehr Details und nicht aus der Nase ziehen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130563   Heute : 4370    Gestern : 5499    Online : 623        5.10.2024    19:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206980705261