Website von Schäuble gehackt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Website von Schäuble gehackt!

    







BID = 587615

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Diese Überschrift stand heute auf der Hausmitteilung von unserem IT-Spezialisten. Ich konnte es erst nicht glauben - hat der Bundesinnenminister tatsächlich seinen Kompetenzmangel ausgebügelt und es geschafft eine Website zu hacken Oder hat nur jemand einen Zettel mit dem Pfad zur Login-Seite, den Zugangsdaten und einer bebilderten Anleitung zur Nutzung des Internets auf Schäubles Schreibtisch liegen gelassen

Natürlich nicht In Anbetracht der immer noch aktuellen Inkompetenz in Bezug auf Netzwerktechnik und IT-Sicherheit hat Schäuble selbstverständlich keine Website gehackt - nein, seine eigene Seite wurde - mal wieder - gehackt! Und statt wie beim letzten Mal einfach bloß einen Schädel darauf zu platzieren wurde ein Link zu einer Website des Feinds publiziert - Verrat, Hochverrat, höchster Verrat

Sowas passiert halt wenn man den Bundestrojaner erst mal auf dem eigenen Server testen will Ist ja auch gemein dass keiner als Beta-Tester fungieren will, da muss man dann halt selbst ran


Edit: Hier der Link zum Bericht: http://www.taz.de/1/politik/schwerp.....ackt/

Gruß Tobi

PS: Ich finde der Hacker hätte mehr draus machen sollen, z.b. so ein paar abmahngeeignete Inhalte einstellen damit sich die "Urlaubsvertretung" vom Gravenreuth schon mal einarbeiten kann

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 12 Feb 2009 13:11 ]

BID = 587630

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

auweia..ich hab das auch im radio gehoert und mich erstmal ordentlich weggegroehlt... netter hinweis vom hacker.. der tip wie se das fuer die zukunft aendern koennen lol...

naja es gibt halt nicht nur boese hacker sondern auch nette ... der beweis ist ueberall nun bekannt

nur leider war der zeitraum nicht groß genug um die urlaubsvertretung daraufhin aufmerksam machen zu koennen... schade eigentlich der haette es verdient mit seinem ueberwachungswahn :> und ich dachte ich sei schlimm mit den paar kameras...

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 588174

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

http://www.tagesschau.de/inland/conficker102.html

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 588332

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Das waren wirklich noch nette Hacker

Wie lange hätte es wohl gedauert, bis jemand diesen Typo3-Hack bemerkt hätte,
wenn der Hacker statt des offensichtlichen Hacks einen Spyware-Downloader
untergeschoben hätte, die Seite aber ansonsten unverändert?

Der Effekt wäre jedenfalls ungleich öffentlichskeitswirksamer gewesen.
"Minister für innere Sicherheit verbreitet seit 17 Monaten Spyware auf seiner
Homepage"

Obwohl ich nicht weiss, wer die Seite freiwillig aufruft

Stefan

BID = 588336

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tja die Datensicherheit ist so eine Sache. Das einzigste was sicher ist, ist das die Regierung mehr über uns weiß als wir selber!

Jetzt wurde auch schon wieder der Server von RTL geknackt. Man konnte sich alle Daten von den Bewerbern von DSDS ansehen. Vor einem halben Jahr wurde schonmal drauf hingewiesen. Jetzt wieder drauf angesprochen, kam der Kommentar: War nur ein Fremdzugriff! Ist also nicht schlimmes! War das nicht einer zuviel?


BID = 594753

narkotic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Petting

Tja wer auf die Sicherheit nicht achtet


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127137   Heute : 940    Gestern : 5499    Online : 850        5.10.2024    8:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432648658752