AEG Wäschetrockner Lavatherm T500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG AEG Lavatherm T500 |
|
|
|
|
BID = 587461
prospani Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavatherm T500
S - Nummer : 90576652
Typenschild Zeile 2 : PNC9 16 014 08101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Gerät ist gereinigt, Wasserbehälter ist entleert, keine Lampe leuchtet. Man wählt mit dem Drehknopf ein Programm an, die Lampe "Betrieb" leuchtet. Man drückt auf den Kopf "Start", die Lampe "Betrieb" erlischt und nichts passiert. Beim Durchdrehen des Programmwahlschalters ist mir noch aufgefallen, dass an manchen Positionen gleichzeitig die beiden roten Lampen an der Front aufleuchten.
Den Trockner habe ich vom Netz getrennt und wieder eingesteckt. Dann habe ich im Internet gestöbert und ihn nach links (von vorne gesehen) gelegt. Dann habe ich die Blenden abgenommen und an allen möglichen Kabeln gewackelt (natürlich habe ich ihn vorher vom Netz getrennt). Keine der Maßnahmen hatte Erfolg.
Ich halte mich für leidlich technisch begabt und würde ihn gerne selbst reparieren, hätte aber auch kein Problem, einen Fachmann kommen zu lassen. Ich wüsste aber vorher gerne, wo das Problem liegt und wie groß der Reparaturaufwand wäre. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
prospani |
|
BID = 587989
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin prospani
Willkommen im Forum
Kam beim Kippen Wasser raus?
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Demontiere die linke Seitenwand und überprüfe unten den Schwimmerschalter (Styropor).
Gruß Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415802 Heute : 298 Gestern : 7490 Online : 279 28.11.2024 3:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0624148845673
|