bluesky Waschmaschine  4000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:03:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine bluesky 4000

BID = 587434

Mr0815

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bluesky
Gerätetyp : 4000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Waschmaschine erworben dessen gleich nach dem einstecken laut "Schießt"

Nach öffnen des Deckels bemerkte ich dass der Kondensator ein risiges Loch hat.

Hier die Beschreibung vom Teil:

D.E.M. 72172
0,1uF (x2) +2.2M ohm
2 x 0,027 uF (y2)
250V HPF 25/085/21C

Jetzt meine Frage:

Ich nehme an dass es ein Entstörer ist kann nur dieser Kaputt gehen oder hat dies ein Zusammenhang mit anderen Bauteilen?

Maschine/Motor macht keine Probleme

Würde mich auf verständliche Antworten freuen und was ich beim Kauf eines Kondensator sonst noch achten muss.

Vielen Dank!

BID = 587464

Maxx24

Schriftsteller

Moin,

Netzfilter feuern schon mal ab, das hat meist keine Ursache die mit dem Gerät zusammen hängt.

Bis du dir Ersatz besorgt hast, kannst du die Leitung durchklemmen.

Greetz
Maxx24

BID = 587586

Mr0815

Neu hier

Danke Maxx24

Ich kann also provisorisch auch ohne das Teil die Maschine betreiben ohne irgendwas zu überbrücken?

Wenn mir jetzt noch ne gute Fee sagt was ich bei der Bestellung beachten muss...

BID = 587587

DMfaF

Inventar

Du nimmst besser das defekte Teil mit zu einemElektrogeschäft. Vorher schreibst Du Dir auf, welches Kabel wo.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 588014

Mr0815

Neu hier

Ok, Vielen Dank Habe im Elektro laden nachgefragt und die haben mir gesagt dass es sich hier um ein Parasitenentstörer o.s.ä. handelt dessen eigentlich nicht viel sinn macht es wäre mehr eine "Norm" diese zu verbauen aber das ganze läuft auch ohne das teil.

Werde trotzdem die Tage eins erhalten dessen ich dann wieder "Normgerecht" verbaue

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417887   Heute : 2385    Gestern : 7490    Online : 282        28.11.2024    14:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231170654297