AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 6170-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:47:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170-W

Fehler gefunden    

BID = 586155

44Q

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6170-W
S - Nummer : 605 648 061
FD - Nummer : 017/831 902
Typenschild Zeile 1 : 44 OOO 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 770 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,

bei meiner o.g. Waschmaschine hatte ich einen Frostschaden. Am Einlassventil konnte man einen Eispfropfen erkennen, nachdem der Einlasschlauch abgeschraubt worden war. Nachdem alles aufgetaut war, läuft das Wasser ungehindert in die Maschine (egal ob Maschine Strom hat oder nicht). Ich vermute, dass das Einlassventil einen Schlag hat. Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, kann ich das Einlassventil unterhalb der Waschmittelschublade erkennen. Platz, um dort etwas auszutauschen/auszumessen ist nicht vorhanden. Da ich nicht erkennen kann, wie die Schublade ausgebaut werden kann, bin ich jetzt mit meinem Latein zu Ende. Wie kann man die Schublade ausbauen bzw. entriegeln so dass man an das Ventil drankommt?

Wo kann man dieses Ventil kaufen und kann es nach meiner Beschreibung dieses Ventil sein?

Wenn weitere Informationen zur Waschmaschine benötigt werden, bitte ich um Hinweise, wo ich diese an der Maschine entnehmen kann. Ich werde diese dann posten.

Ich bin zwar selber nicht der grosse Haushaltsgeräteschrauber, traue mir aber zu eine mechanische Verbindung zwischen Waschmittelschublade und Ventil zu öffnen und mehrere Kabelschuhe auf ein neues Ventil zu setzen, wenn notwendig.

Gruss

Jürgen Meyer

BID = 586506

Skippy333

Gerade angekommen

Hallo 44Q,
das Ventil ist defekt und kann direkt mit der ET-Nummer 8996452382898
beim AEG Kundendienst bestellt werden und kostet 50,54€+MWST+Porto+Verp.

www.aeg-electrolux.de/node334.asp

Waschmittelschublade herausziehen und Schrauben entfernen und 2 Schrauben
an der linken Schalterblendenseite, danach kommt man an den dahinter- liegenden Blendenträger, Schrauben lösen dann kann die komplette Einspülwanne noch vorne gezogen werden und man kommt problemlos an das Ventil.

Gruss Skippy333

BID = 586519

Skippy333

Gerade angekommen

Hallo 44Q,
Korrektur, das Ventil hat die ET-Nummer 899645238280/8

Gruss Skippy333

BID = 586913

44Q

Gerade angekommen

Hallo Skippi333,

danke für die schnelle Antwort. Mit der Teilenummer finde ich auf der AEG-Elektrolux-Seite keine Artikel.

http://www.aeg-electrolux.de/node334.asp gibt "Seite nicht gefunden" und wenn ich im webshop die Nummer eingebe findet er nichts.

Kann ich alternativ dieses Teil hier nehmen?

http://81.169.162.205/ersatzteillan......html

Gruss

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 44Q am  9 Feb 2009 18:44 ]

BID = 587009

Schiffhexler

Inventar

Moin 44Q

Das Ventil von „Ersatzteilland" passt, kannst du nehmen.

Gruß Schiffhexler

BID = 588004

44Q

Gerade angekommen

Danke an alle. Das Ventil ist heute gekommen und nach dem Einbau funktioniert die Maschine wieder. Die Ersatzteillieferung über "Ersatzteilland" lief schnell und problemlos.

Gruss

Jürgen

BID = 588008

Schiffhexler

Inventar

Moin Jürgen

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Dann kannst du den Thread hier schließen.

Gruß Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391054   Heute : 5790    Gestern : 6874    Online : 732        24.11.2024    18:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0242619514465