Imperial Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Imperial

    







BID = 587260

Ohm7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 96328 Küps
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ihr Elektronikfreaks, habe mal eine spezielle Frage.
Neulich schaltete meine Frau an ihrem Einbauherd mit abgemahnter Begriff kochfeld der Marke Imperial den Backofen ein. Als sie den Wählschalter des Backofens auf die Grillfunktion drehte, löste das den FI- Schalter aus und das Hauswar stromlos.
Ich machte den FI wieder rein und die Sache war für mich erledigt.
Als wir heute die Heiluft einschalteten funktionierte diese Funktion nicht.
Die Heizstäbe des Backofens wurden allerdings heiss und nahmen ihre Funktion auf.
Was könnte am Herd defekt sein, den wenn ich den Kundendienst brauche ist es einer von Miele.
Will nur nicht, dass der Typ einen Laien das Blaue vom Himmel lügt.

Danke für Euere Hilfe

Schönen Gruss aus Franken

BID = 587275

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Ohm,

erstmal willkommen im Forum!

Die höchste Fehlerwahrscheinlichkeit hat da ein Heizelement.
Du kannst den Werks-KD bedenkenlos bestellen. Das sollte in jedem Fall ne preiswerte Reparatur werden.
Aber auch ein halbwegs versierter Dorfelektriker sollte das hinbekommen. Muß evtl. zweimal kommen, weil er das Teil nicht unbedingt dabeihat. Dafür ist die Anfahrt viel billiger.
Und dann gibt es noch freie Kundendienste (darunter aber Schwarze Schafe - NIE die aus den vorderen Spalten des Telefonbuch - Name beginnend mit Ziffern, A, oder irgendwelchen Zeichen!).


Innerfränkischer Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 587507

Ohm7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 96328 Küps

Hallo sam2,

danke für die schnelle Antwort.
Kann das Heizelement defekt sein, obwohl Ober- und Unterhitze funktionieren? Oder handelt es sich um das Heizelement das bei Heissluftbetrieb in Funktion istß
Bitte entschuldige meine unfachmännischen Fragen.

Vielen Dank

Gruss aus dem tief verschneiten

BID = 587519

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ohm7,

laut Deiner Fehlerbeschreibung hat Dein Herd einen Ringheizkörper für den Heißluft Betrieb.

Darum funktionieren Ober- und Unterhitze noch.

Also solltest Du so vorgehen, wie es sam2 geschrieben hat.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 587542

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab Deine ursprüngliche Formulierung jetzt nochmal ganz langsam durchgelesen.

Man könnte sie auch anders verstehen: Daß nämlich bei Umluft die Ringheizung heizt, aber der Lüfter dabei nicht läuft.

Daher bitte nochmal alle Varianten durchprobieren:
1) nur Unterhitze
2) nur Oberhitze
3) nur Umluft
4) Grill, falls vorhanden

Ergebnisse jeweils hierher.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128489   Heute : 2293    Gestern : 5499    Online : 581        5.10.2024    13:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018079996109