DVD Medion MD 80796

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:15:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
DVD Medion MD 80796
Suche nach: dvd (3519)

    







BID = 586390

Alexander01

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Sontra
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 80796
______________________

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Codes für die universal Fernbedienung für mein DVD Player MD 80796 mit FW Version 4.

BID = 586391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

42

Jetzt darfst du dir nur noch die passende Universalfernbedienung suchen denn "die" Universalfernbedienung gibt es nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 586395

Alexander01

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Sontra

Der universalen Fernbedienung gibt es schon sogar 2 von Medion die L 41169 und die MD82028.

BID = 586397

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch hier wieder ein Mißverständnis, obwohl die deutsche Sparache dabei eigentlich eindeutig ist.
Also: mit "die Universalfernbedienung gibt es nicht" ist natürlich gemeint, daß es eben nicht nur EINEN Type (und Hersteller) davon gibt, sondern viele! Und die Codes sind nicht gleich...

Insofern ist die Frage nach dem Code für eine nicht näher bezeichnete Universal-FB ungefähr so sinnig, als wenn ich von Dir die Reifengröße für das Auto meiner Schwester wissen wollte...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 586399

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Natürlich gibt es Universalfernbedienungen, auch von Medion, sogar deutlich mehr als 2 Modelle. Aber "DIE" Universalfernbedienung gibt es nicht!
Daher kann dir niemand den Code nennen wenn du nicht angibst welche FB du von welchem Hersteller hast. Und selbst dann bleibt nur der Blick in die Liste in der Anleitung, sofern nicht jemand zufällig die gleiche FB und den gleichen Player hat.

Diese Codes sind vom Hersteller der Fernbedienung vergebene Codes, da gibt es keine Normen oder Regeln. Eine FB von Medion hat einen anderen Code als eine Philips, Logitech, one4all oder sonstwas. Die Codes ändern sich darüberhinaus auch noch von Modell zu Modell und es gibt durchaus auch Geräte die du überhaupt nicht mit einer bestimmten Universalfernbedienung steuern kannst. Auch wenn beides von Medion ist heißt das nichts da die auch nur irgendwo zukaufen.

Bei besseren Modellen gibt es dafür dann noch eine Lernfunktion, bei den Supermarktteilen fehlt die meistens.

Daher passt die Antwort auf die Frage (42) durchaus. Nur für welche Fernbedienung das der richtige Code ist darfst du selbst rausfinden, ich weiß es nämlich nicht

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Feb 2009 12:58 ]

BID = 586401

Alexander01

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Sontra

Ja ich dachte das jeder gerät sein Code besitz das die Fernbedienung in erkennen kann. In der Bedienung Anleitung stehen alle Code dräne von Medion aber die passen nicht ich vermute das es andere neue soft liegen kann da die nicht von Medion stammt. Aber welche es ist kann ich nicht sagen da ich ins Menü nicht rein komme.

BID = 586413

Alexander01

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Sontra

Hallo, mall anders ich hab den DVD Player MD 80796 mit der neue FW Version 4 ich wollte wissen von welchen DVD Player die FW Version 4 stammt wegen der Fernbedienung.

BID = 586422

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Zum Modell 42:-)

Es gibt auch unterschiedliche Firmwareversionen die eine 4 am Anfang haben. Sei es für Kaffeemaschinen, Toaster oder DVD-Player.
Sollen wir jetzt raten welche du eingespielt hast und zu welchem bauähnlichen Player die evtl. gehört? Das müßtest du wissen, schließlich hast du die ja von irgendwo runtergeladen.
Spiel die richtige Version wieder ein und fertig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098549   Heute : 828    Gestern : 6149    Online : 393        30.9.2024    7:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815980434418