Türsummer Auto

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  11:46:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Türsummer Auto

BID = 585896

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Moin!

Hab mal ne Frage:

Das Geräuch vom Türsummer im Falle dessen, das man die Tür bei eingeschalteten Abblendlicht öffnet, empfinde ich als recht, naja interessant bis nervig.:-D

Hat jemand evtl. eine elektronische Schaltung, das man z.B. die "Melodie" wie bei einem BMW hat?

Gruß

BID = 585897

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Jo, BMW hat so eine Schaltung. Also Trabi entsorgen und nen anständigen 7er kaufen.

BID = 585904

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Toll...Prima!

BID = 585908

Otiffany

Urgestein

Wirst Du eigentlich nicht aus Erfahrung schlau?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....48227

Gruß
Peter

BID = 585912

sam2

Urgestein

Und ich dachte immer, das seien keine Türsummer, sondern Lichtwarner...

BID = 585924

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
2taid hat am  5 Feb 2009 12:43 geschrieben :

.......Das Geräuch vom Türsummer im Falle dessen, das man die Tür bei eingeschalteten Abblendlicht öffnet, empfinde ich als recht, naja interessant bis nervig.:-D .......

...das ist der Sinn und Zweck des Summers also mach die Tür zu,

das Licht aus oder lass die Zündung an, dann stört der Summer nicht

BID = 585926

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Also der Summer im meinem B-Corsa hat zumindest 2 Töne die sich abwechseln. Der Summer wird wie ein Relais in den entsprechenden Sockel gesteckt. Einmal krächzte er nur, weil ein Elko Kapazitätsverlust hatte, was aber schnell behoben war.

Wenn das bei deinem KFZ auch so gelöst ist, könnte man nach einem melodischeren Modul suchen.

mfg lötfix

BID = 585986

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Mal ganz ehrlich Leute?

Ich hasse dieses Forum. Ich dachte mir, ich versuche es ein zweites mal ein halbwegs vernünftige ANtwort zu erhalten, weil ich mir dachte, das jeder (auch gehäuft)mal einen schlechten Tag haben kann. Das ich jedoch auch zum Zweiten keinerlei ANtwort auf eine Frage erhalte (Ich dachte das ist ein festes Prinzip Frage --> Antwort; sollte ich mich täuschen?), sondern ausschliesslich dumme, nein dämliche Kommentare, Lötfix mal ausgenommen, ernte und v.a. dies noch von den Moderatoren ist schon etwas erbärmlich. Ich weiss nicht welcher Komplex euch zu entsprechendem Handeln lenkt, soll mir auch egal sein, bin ja nicht eure Mutti.

An dieser Stelle Frage ich mich, wofür dieses Forum steht. Um ein bisschen Server zu füllen, Traffic zu erreichen oder nur einfach Themen zu schließen wenn sich jemand in seiner ach so zarten Aussenschale angegriffen fühlt. (echt süß) Wenn ihr euch bei eurer Freundin ähnlich verhaltet, dann darf ich diese nur bedauern.

Trotzalledem möchte ich nicht ausschliessen das ich noch eine Antwort (1x) erhalte und würde mich über diese Freuen. Vielen Dank!

MfG

BID = 585989

Mr.Ed

Moderator

@2taid: Eine Antwort zu dieser Frage wirst du hier nicht erhalten da Basteleien an Kraftfahrzeugen hier ein unerwünschtes Thema sind!
Ursache für diesen Ausschluss war, neben rechtlicher Bedenken der Rechtsanwälte des Forenbetreibers, das verhalten so einiger Autobastler!
Die wurden dann ausfallend, fühlten sich persönlich angegriffen, in Ihrer Ehre als Opel (BMW, VW, usw)fahrer verletzt usw.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Du hast diese Regel beim anmelden gelesen und akzeptiert, beim erstellen eines neuen Threads wirst du ebenfalls nochmal auf diese Regeln hingewiesen.

Wo liegt also dein Problem? Ist es für dich nicht möglich eine simple Regel zu akzeptieren?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 585993

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Und wieder keine ANtwort, ich wusste es.

Vll. so besser: Bei meiner Eingangstürklingel am Haus ist ein Summer angebracht. Wenn ich im Haus das Licht an lasse und die Tür öffne, ertönt dieser! Das aber äußerst grässlich. Gibt es eine elektronische Schaltung die ein angenehmeres Signal erzeugt und ich diese entsprechend platzieren könnte?

Gruß und Danke

BID = 585997

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
2taid hat am  5 Feb 2009 19:50 geschrieben :

Und wieder keine ANtwort, ich wusste es.

Vll. so besser: Bei meiner Eingangstürklingel am Haus ist ein Summer angebracht. Wenn ich im Haus das Licht an lasse und die Tür öffne, ertönt dieser! Das aber äußerst grässlich. Gibt es eine elektronische Schaltung die ein angenehmeres Signal erzeugt und ich diese entsprechend platzieren könnte?

Gruß und Danke

Summer gegen Gong oder ähnlich tauschen.

Warum ärgere ich mich immer über Leute die nicht mal die Regeln bei der Anmeldung lesen können. Wird heute in der Schule Lesen nicht mehr gelehrt ?

admin

BID = 586008

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Gibt es eine elektronische Schaltung die ein angenehmeres Signal erzeugt und ich diese entsprechend platzieren könnte?

Ja, gibt es, sogar als Fertiggerät was bei deinen Kentnissen wohl angebrachter wäre, schließlich hattest du letztens ja noch Probleme eine simple LED korrekt anzuschließen.
http://www.pollin.de/shop/detail.ph.....ts=40
Die klingelt bei Bedarf sogar die Nationalhymne.

Achja, solltest du immer noch vorhaben das Ding im Auto zu benutzen, das klappt natürlich nicht, Klingelanlagen funktionieren im allgemeinen mit Wechselspannung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 586009

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Ich möcht mich ja nicht rechtfertigen, aber hat jemand von euch den besagten LED Thread mal durchgelesen (bewusst) und vll. mal auf den Gedanken gekommen das ich mit dem Vorwiderstand keinerlei Probleme hatte? Reicht das Komplexe Denken soweit?

BID = 586012

GeorgS

Inventar

Zitat :
und ich diese entsprechend platzieren könnte?

Hallo,
Warum willst du die Schaltung zum Platzen bringen?

BID = 586018

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Du bist noch nicht sehr reif, oder irre ich?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187839585   Heute : 8989    Gestern : 15830    Online : 263        20.12.2025    11:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153928041458