Wer kann sowas bauen und hat ahnung davon?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  08:34:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Wer kann sowas bauen und hat ahnung davon?

BID = 585679

Leito

Gerade angekommen

Hi, also ich hab hier 1 Schema, vielleicht kann jmd da was mit anfangen. Ich hab nämlich absolut keine ahnung von sowas. Dazu gibts auch noch dateien, die wohl auf einen oder mehrere chips oder so aus diesem schema müssen.

Mich würde es interessieren, was es kosten würde, so etwas herzustellen und ob es hier jmd gibt, der sowas kann.

Lade einfach mal alle Daten hoch, dann kann sich die ja jeder mal angucken. Hab es selbst aus einem anderen Forum, hat wohl wa smit Mobilfunktechnik zu tun.

PDF anzeigen

BID = 585710

Mr.Ed

Moderator

Um das zu bauen müßte man erstmal eine Platine dazu entwickeln. Die fehlt leider.
Das dauert zum einen, zum anderen ist die Produktion einer Platine in Einzelanfertigung nicht gerade günstig.
Der Kauf des fertigen Gerätes ist daher wohl deutlich günstiger zumal man sich sowas wohl kaum zulegt wenn man nur ein Handy entsperren will.

http://www.smart-clip.com/

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 585711

Leito

Gerade angekommen

Ne, ich will kein Handy entsperren...ich wollte mich schon immer mal mit elektrotechnik beschäftigen und da ich einen favel für handys habe, kam mir das schema gerade recht.

Kann man da nicht irgendeine platine einfach nehmen? Oder ist die anordnung der einzelnen komponenten besonders relevant? Also ich hab halt absolut keine ahnung davon...

BID = 585715

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ne, ich will kein Handy entsperren...

Genau dafür ist das Gerät aber gedacht, wobei du zusätzlich dann noch die Gerätespezifischen Adapterkabel benötigst.

Zitat :
ich wollte mich schon immer mal mit elektrotechnik beschäftigen

Mit Elektrotechnik hat das nichts zu tun, das ist Elektronik.

Zitat :
da ich einen favel für handys

Wenn man eine Faible für Fremdwörter hat sollte man wissen wie man sie schreibt, sonst kommt großer Unsinn dabei raus.

Zitat :
Kann man da nicht irgendeine platine einfach nehmen?

Die Platine beinhaltet die Verbindungen zwischen den Bauteilen, du kannst also nicht irgendeine nehmen! Ein Aufbau auf Lochraster geht schon aufgrund der Gehäusebauformen der ICs nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876038   Heute : 8357    Gestern : 15438    Online : 389        22.12.2025    8:34
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245518684387