Autor |
Waschmaschine Bauknecht WATS 2000 |
|
|
|
|
BID = 585426
mark_h Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATS 2000
S - Nummer : 858320003006
FD - Nummer : 340547003224
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
meine Wama wats2000 macht es nicht mehr. Letzte Woche hat beim Schleudern der FI-Schalter ausgelöst. Seitdem startet sie nicht mehr und zeigt Wahrscheinlich einen Fehlercode an (0 und 700 blinken in der Schleuderdrehzahlanzeige).
Bisher geprüft:
Motor ok;
Laugenpumpe ok;
Einlassventil ok;
Bleibt nur noch der Heizstab der den FI-Schalter auslösen kann. Aber Heizstab und Schleudern paßt nicht so richtig. Trotzdem werde ich ihn heute noch Prüfen.
Gibt es ein Diagnoseprogramm oder Fehlerliste für die Wama?
Ich danke schon im voraus für Eure Tipps und Hilfe. |
|
BID = 585488
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Für die Kiste gibts nicht mal eine Explosionszeichnung geschweige ein Serviceprogramm.Wenn beim Schleudern der FI fällt würde ich zuerst auf den Motor tippen oder Feuchtigkeit welche beim Schleudern etl. durch die Manschette drückt.
Tommi
mark_h Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
ich habe den Heizstab geprüft und er ist ok. Es gibt auch keinen Erdungsschluß.
Ich gehe auch davon aus das Wasser auf stromführende Teile gelangt ist und den FI-Schalter ausgelöst hat.
Aber alles wird doch von der Elektronik angesteuert. Liegt es im Bereich des möglichen, daß die Elektronik "verwirrt" ist. Hat die Elektronik ein Resetmöglichkeit?
Das blinken der LED`s deute ich als eine Fehleranzeige. Leider weiß ich nicht was sie bedeutet. Ich habe schon im Forum gelesen aber die meisten Anzeigen sind nummerisch, aber keine Anzeige mit LED.
Gibt es vielleicht baugleiche Modelle von Whirpool oder anderen?
Danke schon mal im voraus, für jeden auch noch so kleinen Tipp.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |