Siemens Waschmaschine Outdoor XL Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Outdoor XL |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 584868
Benutzer17 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Outdoor XL
S - Nummer : WM5486U /04
FD - Nummer : 8007 700318
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
der Motor der WaMa macht keinen Mucks,kein Brumm, kein Zucken. Die Programme laufen an sonsten komplett durch. Ich teste in letzter zeit allerdings nur mit dem Schleuderprogramm: Die LEDs durchlaufen die 3 Stufen, die Pumpe pumpt, Relais klicken, die Drehzahl steht auf 1200, aber der Motor läut nicht an. Ich habe das Forum die letzten Tage schon nach ähnlichen Problemen durchsucht und einiges getestet komme aber nicht weiter:
- Der Motor hat vor einem Jahr neue Kohlen bekommen und lief seit dem
- Kohle ok
- Kollektor ok, wieder gereinigt
- Wicklungen 2-3,4-5 haben Durchgang, keine sichtbaren Schäden.
- Tachogen optisch ok, liefert 2V bei leichter Drehung
- 6 Kabel vom Motor zur Elektronik gemessen, ok.
- Elektronik Platine und Bauteile äusserlich ok. Schwarzer Staub im Bereich des Motoranschluss, aber keine durchgebrannten Leiterbahnen, o.ä.
- auf Verdacht den Triac getauscht aber keine Verbesserung.
Was kann ich noch messen um das Problem einzugrenzen?
Welche Werte sollte ich an Motoranschlüssen im Betrieb sehen?
Hat diese WaMa eine Selbstdiagnose die helfen kann?
Viele Dank im Vorraus
|
|
BID = 585879
Benutzer17 Gerade angekommen
|
|
Fehler gefunden: Kalte Lötstelle auf der Steuerungsplantine direkt im Motor Stromkreis. Nachgelötet, funktioniert. Wie kann sowas erst nach 8 Jahren zum Ausfall führen?! |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416188 Heute : 685 Gestern : 7490 Online : 302 28.11.2024 7:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0526580810547
|