Fühler für Temperaturanzeige

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:09:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Fühler für Temperaturanzeige

BID = 585126

Bodo K

Neu hier

Hallo ALLE

Ich habe zwei Temperaturanzeige und brauche dafür einen Fühler welchen kann ich nehmen? (Link währe nett)

Ich habe folgendes Modul:

Hartmann & Braun

Typ DS 96/02 P

Messbereich 0-20mA

Eingang 20V 2V 20mA GND ( Das steht beim Eingang)

Ich hoffe diese Angaben reichen für eine Auskunft

Danke im voraus BodoK.

BID = 585127

Sue

Gesprächig

Hallo BodoK,

ich befürchte Du verwechselst da was. Du hast da Anzeigen die ein Signal von 0 – 20mA darstellen, d.h. der Anzeige ist es völlig egal ob da eine Druckmessung, eine Temperaturmessung oder sonst was dranhängt. Du brauchst zusätzlich zu dem Temperatursensor einen entsprechenden Messumformer der aus deinem Temperatursignal eben jenes Einheitssignal von 0 – 20mA macht.

Gruß
Emmett

BID = 585131

Bodo K

Neu hier

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

OK das mit dem Messumformer wusste ich nicht.

Aber wo finde ich so eine Messumformer und was für einen Fühler brauche ich dafür.

Sollte günstig sein. Ich möchte in einem bereich von 0-100 Celsius messen.

Danke im voraus. Bodo K.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo K am  2 Feb 2009 16:45 ]

BID = 585134

Sue

Gesprächig

Schau mal hier:

http://produkt.conrad.de/45973183/m.....0.htm

solltest Du aber vom Fach sein würde ich mal bei meinem entsprechenden GH nachfragen. Aber das Wort günstig und Messumformer schliesst sich meist aus. Die Bucht ist auch immer ein guter Tipp bei sowas.

Gruß
Emmett

BID = 585135

Sue

Gesprächig

…ach ja und als Fühler würde ich bei dem Temperaturbereich zu einem PT100 raten. Die sind robust und gibt es in allen möglichen Bauformen.

Gruß
Emmett

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013050   Heute : 1637    Gestern : 7121    Online : 153        31.12.2025    9:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394170284271