HP Drucker Tintenstrahl Laser  LJ1020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:58:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP LJ1020

BID = 584956

Topf_Gun

Schreibmaschine

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ1020
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

Da ich sehr selten drucke, sind mir die Patronen immer eingetrocknet. Dann Kam der HP LJ 1020 auf den Markt. So weit so gut. nun nach ca 3 Jahren und geschätzen 500 Seiten zeigt sich folgendes Fehlerbild:

Die alles wird mehrfach gedruckt (nach 10 cm das 1. mal und ganz schwach nach 20 cm noch mal), desweiteren ist Toner flächig über das Blatt vertreilt.

Es ist noch der 1. Toner drin.

Es sieht so aus, als ob zuviel Toner auf die Walze kommt oder der überschüssige Toner nicht abgesteift wird.

gibt es eine ralistische Möglichkeit der Reperatur oder kann ich mich glech auf einen Neukauf einstellen?

Gruß Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 585030

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

na ja, nach drei Jahren und immer noch dem ersten Toner würd ich mal meinen, daß Du einfach ne neue Einheit brauchst, weil die alte wohl aufgrund des Alters das Zeitliche gesegnet hat. Sprich der Abstreifer ist wohl fest geworden und streift den Toner nicht mehr richtig von der Trommel ab. Kannst aber auch mal bei HP bzw. Deinem Lieferanten reklamieren, da die Kartuschen in der Regel lebenslange (sprich bis sie leer sind) Garantie haben.

BID = 585034

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
a die Kartuschen in der Regel lebenslange (sprich bis sie leer sind) Garantie haben
Hohle Worte!
Ich hatte beim 1300 das gleiche Problem mit den Geisterbildern und fast ungebrauchter Kartusche.
HP hat nichtmal auf meine Anfrage geantwortet.

Eine rebuilt Patrone hat das Problem nicht behoben und so habe ich dann einen Samsung Drucker gekauft.
Der war neu billiger, als was mich die Originalpatrone von HP gekostet hätte.

Das Internet ist voll mit der Problembeschreibung. Möglicherweise hat es etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. *)
Ich habe aber den Eindruck, dass es etwas mit der Hochspannung zu tun hat.
Bei Druckern mit Löschlampe habe ich soetwas noch nicht gesehen, aber die gibt es ja hier nicht mehr.

P.S.:
Angeblich ist der Primary Charge Roller schuld, der offenbar die Leitfähigkeit verliert.
In USA scheint es den als Ersatzteil zu geben, das man mit einiger Bastelei austauschen kann.

Meine Idee:
Vielleicht vertrocknet der PCR.
Ich habe aber noch nicht versucht, das Teil zusammen mit feuchten Tüchern bei 50° im Backofen zu dämpfen.
Vielleicht hilfts; es spielt ja eh keine Rolle mehr, wenn das Teil dabei ganz übern Jordan geht.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Feb 2009  0:01 ]

BID = 585080

nabruxas

Monitorspezialist

Halbseitentest durchführen, dann sehen wir weiter.

BID = 585304

Topf_Gun

Schreibmaschine

Hallo

Die Schatten kommen schon aus der Druckeinheit.

Eine neue Tonerkartusche hat das Problem gelöst (mit neuer Trannsferrolle und neuem Abstreicher).

Danke für alle Tips!

Gibt es eine Möglichkeit den Toner ais der 1. Kartusche in der 2. weiterzunutzen oder die 1. zu reparieren. Das sind doch schon ganz schöne summen, die da verlangt werden (ca halber Druckerpreis )

Welche Lager/Betriebsbedingungen können zu einer besseren Haltbarkeit führen?

Gruß Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Topf_Gun am  2 Feb 2009 23:47 ]

BID = 585346

raki24

Stammposter

hy Topf_Gun,
wenn du alle drei Jahre ca. 80 Euronen in eine neue Kartusche investierst ist das doch OK!

Zu deiner Frage: Ja mann könnte den Toner von einer Kartusche in die nächste !!!!

Aber warum willst du dich solch einer Arbeit aussetzen!

Du druckst nicht genug als das es sich lohnen würde

dirk

BID = 588112

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Guck doch mal bei Reichelt Elektronik oder Conrad Elektronik nach.
Die haben auch günstig Toner.

BID = 588286

Honnous

Stammposter

Zitat :
mikepeters hat am 13 Feb 2009 23:51 geschrieben :

Guck doch mal bei Reichelt Elektronik oder Conrad Elektronik nach.
Die haben auch günstig Toner.

Toner aus der Conrad Apotheke???!!!

Honnous

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392006   Heute : 6744    Gestern : 6874    Online : 731        24.11.2024    20:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251040458679