Privileg Waschmaschine  Dynamic Duo 7512

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  14:33:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 7512

    







BID = 584487

Jossi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 7512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe eine Problem mit unserer Waschmaschine. Egal welches Programm man wählt (ob Waschen,Trocknen,Abpumpen,) die Maschine brummt nur 1-2 Minuten und danach schaltet die Maschine auf die Startzeit zurück und die Start Taste blinkt.
Kann mir jemand weiter helfen? Woran könnte es liegen?

BID = 584494

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!

Komplette Gerätedaten einstellen.

Von wo kommt das brummen? Unten rechts von der Pumpe oder hinten links unter der Arbeitsplatte?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584504

Jossi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg

Produkt nummer: 675.493-1
Privileg Nummer: 20076

Also das brummen kommt von links hinten, aber ich vermute eig dass das noch normal ist und die Maschine "nur" nicht startet. Evtl ein Ventil das nicht öffnet oder so was??? Vlt Merkt die Maschine nach ein paar Minuten dass etwas nicht stimmt und schaltet ab???

BID = 584559

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Die Elektronik leitet vor JEDEM Programm das Abpumpen ein.

Nimm mal das Flusensieb raus und schau ob in der Laugenpumpe ein Fremdkörper steckt.

Grüße

BID = 584854

Jossi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg

ich habe unten rechts den Sieb entnommen und rein geschaut, aber man kann nicht alzuweit rein schauen. Konnte da nichts erkennen.

BID = 584859

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann mach mal den Deckel ab und schau nach wo es brummt.Tippe auf das Magnetventil.Sieb im Zulaufschlauch und hinten an der Maschine im Magnetventil schon gereinigt? Eimertest absolviert?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 585113

Jossi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg

Also Eimertest wurde bestanden. Sieb ist noch einwandfrei.( Habe es zwar nicht aus gebaut konnte aber durch den Wassereinlauf sehen dass es frei von Kalk oder ähnlichen ist). Wie finde ich heraus ob es an einem magnet ventil liegt? ( Ich vermute ähnliches!)

BID = 585195

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Wie oft blinkt die Starttaste

Grüße

BID = 585254

Jossi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg

Hi,

nachdem die Maschine auf die Startzeit zurück geschalten hatt, blinkt die Starttaste bis man den Programwahlschalter auf AUS stellt.
Zu dem "Brummen": Nicht falsch verstehen, ich vermute das das Brummen, das normale Brummen der Maschine ist. Bin mir nicht mehr 100 pro sicher, aber ich vermute dass das sonst auch so war und dann nach 3-5 sec das Rauschen des Wassereinlaufs eintrat.
Andererseits funktionieren zb Trocknen und Abpumpen auch nicht. Also dürfte es wohl nicht am Wassereinlauf liegen.
Du meintest ja das vorher immer abgepumpt wird. Vlt liegt da der Fehler.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355732   Heute : 2419    Gestern : 5980    Online : 438        26.5.2024    14:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528960227966