Autor |
Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 7512 |
|
|
|
|
BID = 584487
Jossi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 7512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
ich habe eine Problem mit unserer Waschmaschine. Egal welches Programm man wählt (ob Waschen,Trocknen,Abpumpen,) die Maschine brummt nur 1-2 Minuten und danach schaltet die Maschine auf die Startzeit zurück und die Start Taste blinkt.
Kann mir jemand weiter helfen? Woran könnte es liegen? |
|
BID = 584494
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Willkommen im Forum!
Komplette Gerätedaten einstellen.
Von wo kommt das brummen? Unten rechts von der Pumpe oder hinten links unter der Arbeitsplatte?
Tommi
Jossi Gerade angekommen
|
Produkt nummer: 675.493-1
Privileg Nummer: 20076
Also das brummen kommt von links hinten, aber ich vermute eig dass das noch normal ist und die Maschine "nur" nicht startet. Evtl ein Ventil das nicht öffnet oder so was??? Vlt Merkt die Maschine nach ein paar Minuten dass etwas nicht stimmt und schaltet ab???
|
BID = 584559
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Die Elektronik leitet vor JEDEM Programm das Abpumpen ein.
Nimm mal das Flusensieb raus und schau ob in der Laugenpumpe ein Fremdkörper steckt.
Grüße
|
BID = 584854
Jossi Gerade angekommen
|
ich habe unten rechts den Sieb entnommen und rein geschaut, aber man kann nicht alzuweit rein schauen. Konnte da nichts erkennen.
|
BID = 584859
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Dann mach mal den Deckel ab und schau nach wo es brummt.Tippe auf das Magnetventil.Sieb im Zulaufschlauch und hinten an der Maschine im Magnetventil schon gereinigt? Eimertest absolviert?
Tommi
Jossi Gerade angekommen
|
Also Eimertest wurde bestanden. Sieb ist noch einwandfrei.( Habe es zwar nicht aus gebaut konnte aber durch den Wassereinlauf sehen dass es frei von Kalk oder ähnlichen ist). Wie finde ich heraus ob es an einem magnet ventil liegt? ( Ich vermute ähnliches!)
|
BID = 585195
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Wie oft blinkt die Starttaste
Grüße
|
BID = 585254
Jossi Gerade angekommen
|
Hi,
nachdem die Maschine auf die Startzeit zurück geschalten hatt, blinkt die Starttaste bis man den Programwahlschalter auf AUS stellt.
Zu dem "Brummen": Nicht falsch verstehen, ich vermute das das Brummen, das normale Brummen der Maschine ist. Bin mir nicht mehr 100 pro sicher, aber ich vermute dass das sonst auch so war und dann nach 3-5 sec das Rauschen des Wassereinlaufs eintrat.
Andererseits funktionieren zb Trocknen und Abpumpen auch nicht. Also dürfte es wohl nicht am Wassereinlauf liegen.
Du meintest ja das vorher immer abgepumpt wird. Vlt liegt da der Fehler.
|