Seitenzähler

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Seitenzähler

    







BID = 584084

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin Baldur!

Mir ist es heute morgen wieder aufgefallen. Habe heute morgen Off Topic angeklickt, dann wurden die Themen aufgelistet. Beim Bilderraten stand da: Gehe zu Seite 1,2,3,.... 240,241,242 Klicke dann immer zuerst die vorletzte Seite an, um zu lesen, was da noch geschrieben wurde. Die Seite öffnet sich und in der Zählerleiste (oben wie unten) erscheint dann Seite 241 als letzte. Klicke ich die Seite 241 an, erscheint nur der letzte Beitrag von dl2jas. Ist das so gewollt?

Das ist mir auch schon bei anderen Themen so aufgefallen.

Gruß
Bernd

BID = 584112

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

 

  

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen was du schreibst.
Aber vielleicht liegt es daran das es jetzt wirklich eine Seite 242 gibt, da Lightyear dann nach dl2jas gepostet hat.
Also grundsätzlich hätte es die Seite 242 noch gar nicht geben dürfen als du das gepostet hast. Das ist vielleicht das Problem.

Mir ist nämlich eingefallen das sowas in einem anderen phpBB-Board in extremster Weise aufgetreten ist nachdem sich ein Vielposter auf seinen Wunsch aus dem Forum hat löschen lassen.
Da hat der Seitenzähler meinetwegen 20 angezeigt. Soviele Seiten gab es aber gar nicht mehr da ja die Inhalte des gelöschten Vielposters gefehlt haben, also meinetwegen nur noch 15 Seiten. Aber für den Seitenzähler waren halt die gelöschten Posts irgendwie noch da.
Man fand dann den letzten Eintrag oder neue Einträge auch nur noch mit durchklicken. Ab da gab es IMHO sogar noch mehr Fehler.
Also letztendlich war das Board durch das Löschen unbedienbar/unbrauchbar geworden.
Entweder darf da nix gelöscht werden oder das ist/war ein Bug.

Keine Ahnung ob hier auch gelöscht wurde und das vergleichbar ist....

BID = 584140

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Insbesondere bei vielseitigen Topics (z.B. Wortkette) kenne ich diesen Effekt auch.
Das letzte Posting A auf der (bis dahin) letzten Seite X wird auch (!) als erstes Posting auf der (ab dann) letzten Seite Y angezeigt, bis ein weiterer Beitrag B erstellt wird - dann steht der letzte Beitrag B an erster Stelle der nun letzten Seite Y, bis dahin existiert der letzte Beitrag A auf beiden Seiten X & Y.

Dies passiert aber immer nur in der beschriebenen Konstellation, in diesem Forum hier habe ich noch keine "Auswüchse", wie von Murray beschrieben, erlebt...
Aus anderen Foren kenne ich die beschriebenen Vorkommnisse jedoch zuu Hauf.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 584150

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Joah,das ist so mehr oder weniger normal !?

Ich hatte das Problem hier auch schon mal gepostet... Ist aber schon ein bißchen her...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125095   Heute : 4393    Gestern : 5915    Online : 759        4.10.2024    19:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212190151215