Autor |
Suche dringend Bewegungsmelder ( batteriebetrieben) , mit Zeitspeicher Suche nach: bewegungsmelder (1355) |
|
|
|
|
BID = 584035
jaegersmeister Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Suche dringend einen batteriebetrieben Bewegungsmelder.
Das wäre ja einfach, jedoch soll er die Zeit speichern, wenn er ausgelöst wird. Er braucht sonst nix weiter zu können.
Soll heißen : Um wieviel Uhr zum Beispiel Nachbars Hund in meinen Garten kam um mein Blumenbeet zu verwüsteten. Also das erste Mal um 20 Uhr, dann wieder um 1 Uhr und um 4 Uhr morgens...
Dafür müsste der Bewegunsmelder mit einer (Funk)Uhr gekoppelt sein, die dann aber die Zeit speichert. Sinn macht es wenn es mehrere Ereignisse speichern kann, daher ist eine Funkuhr wohl sinnvoller, da sie sich wieder alleine stellt. Gut wäre es wenn man es auf einem Display die Zeitpunkte dann nachschauen könnte.
Hat denn jemand eine Idee nennen wie man sowas bauen oder zusammenbasteln kann?
Da ich leider nicht aus der E-Branche komme tu ich mir damit extrem schwer.
Danke für Eure Antworten im vorraus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jaegersmeister am 28 Jan 2009 22:02 ] |
|
BID = 584036
sam2 Urgestein
|
|
Das wor wohl nix...
Bitte neuen Beitrag erstellen, diesen hier entsorgen wir dann!
Notfalls in der Rubrik "Test" üben. |
|
BID = 584045
Jornbyte Moderator
|
Warum entsorgen? Was er sucht ist ein Datenlogger. Es ist halt kein Anfägerprojekt, aber realisierbar.
Anmerkung von sam2:
Mr. Ed hats richtig erkannt!
Da stand zu jenem Zeitpunkt nur die "Eingabeaufforderung"
Zitat :
| Hallo jaegersmeister
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.
Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !
Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen. |
Kurz darauf hat der Ersteller dies doch noch durch einen inhaltlichen Beitrag ersetzt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Jan 2009 13:27 ]
|
BID = 584068
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| ICh denke mal das hier vorher ein leerer Beitrag o.ä. stand und Sam2 den entsorgen wollte.
|
Statt einem Bewegungsmelder würde ich allerdings eine Kamera + PC zur Aufzeichnung vorschlagen.
Der Bewegungsmelder kann nicht zwischen Nachbars randalierenden Hund, der eigenen spazierengehenden Katze oder einem frei hoppelnden Feldhasen unterscheiden. Du hättest also mehrere Auslösezeitpunkte auf dem Datenlogger. Bei der Kamera siehst du im Nachhinein was oder wer den Alarm ausgelöst hat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 584235
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Jan 2009 23:46 geschrieben :
|
Statt einem Bewegungsmelder würde ich allerdings eine Kamera + PC zur Aufzeichnung vorschlagen.
Der Bewegungsmelder kann nicht zwischen Nachbars randalierenden Hund, der eigenen spazierengehenden Katze oder einem frei hoppelnden Feldhasen unterscheiden. Du hättest also mehrere Auslösezeitpunkte auf dem Datenlogger. Bei der Kamera siehst du im Nachhinein was oder wer den Alarm ausgelöst hat.
|
Ok, da hast Du recht. Aber ich hätte gern etwas, was nicht vom Netzstrom abhängig ist, und auch abseits im Freien eingesetzt werden kann.
Es gibt Funkbewegungsmelder, die z.B. eine Lampe anschalten können. Kann man an der Stelle etwas verändern und anstelle der Lampe die Zeit speichern?
|
BID = 584274
Otiffany Urgestein
|
Du kannst ja eine Videokamera auf eine Uhr ausrichten und die Kamera mit dem Bewegungsmelder ansteuern. Der Bewegungsmelder läßt sich von der Zeit (Einschaltzeit) einstellen.
Gruß
Peter
|
BID = 584291
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt kleine Rekorder die auf SD-Karten speichern, das ganze läßt sich dann auch per Akku betreiben.
Bei den Bewegungsmeldern solltest du dich im Alarmanlagenbereich umsehen, die für Beleuchtungszwecke brauchen 230V.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 584303
Otiffany Urgestein
|
Das wäre doch genau das Richtige für dich. Kamera ist leider etwas verwackelt.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jan 2009 23:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jan 2009 23:23 ]
|
BID = 584311
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 585798
|
Danke für Eure Vorschläge!
Sind auf jeden Fall gute Ideen.
Beim Produkt von Pollin (Digitaler Videorecorder mit Motion-Detection) ist das Problem daß der mit 230 V läuft, und das hab ich da nicht.
Batteriebetrieben wäre schon gut.
Das Set von Security ist auch nicht schlecht, aber ich mag ja nicht die ganze Zeit vorm Monitor sitzen und aufpassen. Reicht aus wenn ich am nexten Tag schaue um wieviel Uhr das Ding aktivert wurde.
Viele Grüße
|
BID = 585819
sam2 Urgestein
|
Na, das Pillin-Teil wird innen auch nur ein Netzteil haben, welches aus 230V~ Spannungen macht, die dem Gerät bekömmlicher sind...
Mr.Ed Moderator
|
Deswegen hatte ich ja schon dazugeschrieben, das da ein 5V Stabi für den Rekorder benötigt wird.
|
BID = 585839
Otiffany Urgestein
|
Nun, das Video Security-System ist wahlweise mit Batterien oder Netzteilen zu betreiben. Außerdem hat der Monitor nicht nur Eingänge für kabelgebundene Kameras, sondern auch Ausgänge zum Anschluß eines Recorders.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 4 Feb 2009 23:23 ]
|