Autor |
|
|
|
BID = 583615
StefXX Gerade angekommen
|
|
heyhey
ich hab einige Messungen durchgeführt mit dem Oszilloskop Tektronix – TPS2024!
Beim Messen des Grundrauschens kam ich auf USS (Spitze-Spitze) ~20mV??
Ist des normal?
Ich hab den Masseclips mit der Messspitze verbunden!
Wäre super, wenn ich ganz schnell eine Antwort bekommen würde!
Danke im Vorraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefXX am 26 Jan 2009 23:51 ] |
|
BID = 583618
Lötfix Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Willkommen im Forum!
Die Leiterschleife zwischen Masseclip und Messspitze wirkt wie eine Antenne. So kann man z.B. den Garagentoröffner daneben halten und die Modulation betrachten. Welche Frequenz(en) hat das Rauschen? Wer mißt, mißt Mist.
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 27 Jan 2009 0:00 ] |
|
BID = 583620
StefXX Gerade angekommen
|
hey okay danke!
des wird scho passen...das Rauschen meiner Referenzspannung und meiner Ausgangsspannung sind nur ganz minimal größer!
mussn Netzgerät baun^^
|
BID = 583622
Lötfix Schreibmaschine
|
Gerne fängt man die 50Hz Neztbrumm ein, Energiesparlampen, Leuchstofflampen, Schaltnetzteile, offene Computer, Rundfunksender,...
mfg lötfix
BID = 583723
dl2jas Inventar
|
Schalte mal den Eingangswahlschalter auf GND.
Da sollte dann ein recht glatter Strich zu sehen sein. 20 mVss ist doch was viel. Das Signal was Du siehst, ist das triggerbar? Wenn ja, wird es kein Rauschen sein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|