Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-FS88 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-FS88 |
|
|
|
|
BID = 583023
lakeofsilence Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88
Messgeräte : Multimeter
mir ist ein feiner Panasonic S-VHS zugelaufen. Er funktioniert prima, bis auf die Tatsache, dass er Videos nur schwarz-weiß abspielt (über Scart und HF). Ich meine, er ist fälschlicherweise der Meinung, MESECAM abzuspielen (die entsprechende Latüchte brennt).
Das Gerät hat ziemlich viele Knöppe, das scheint aber nicht schaltbar zu sein (automatische Erkennung).
Wie gesagt, ansonsten tut's das Gerät hervorragend.
Ist jemand so etwas schon mal untergekommen? Any idea?
Danke!
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 583024
Murray Inventar
|
|
War da nicht ein Knopf hinter der klappbaren Frontblende? *grübel*
Achso, wenn er nur s/w abspielt - der eine Scartanschluß ist IMHO umschaltbar auf S-VHS, da ist auf der Rückseite am Scart oder in der Nähe ein kleines Schalterchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 24 Jan 2009 17:56 ] |
BID = 583034
|
Oh, sorry, ich korrigiere mich - natürlich gibt es einen Knopf "PAL/MESECAM". Dieser hat allerdings keine Auswirkungen, weder auf die Anzeige (MESECAM ist immer an) noch auf das Bild.
Und: das Problem tritt nicht nur über Scart auf, sondern auch über Antennenbuchse. Der Schalter am Scart hatte ich natürlich auch schon inspiziert ;).
Thanks - anyway.
Michael
BID = 583085
Murray Inventar
|
Mhhh, soweit ich mich erinnern kann ist aber das leuchten von MESECAM nicht schädlich für eine farbenfrohe Wiedergabe
Habe so ein Gerät noch in meiner anderen Wohnung stehe, bin da aber erst wieder ab DO oder so. Wenn ich dran denke schau ich mal nach.
Nehme das nämlich auch nur noch als Uhr
BID = 583090
Elite1 Schriftsteller
|
Hallo,
die Anzeige für Mesecam hat mit den Kassetten nichts zu tun.Wenn die Anzeige ständig leuchtet,dann wurde der bzw.die Fernsehsender falsch gespeichert!!Du hattest bei diesem Gerät die Möglichkeit,die ehemaligen Fernsehsender der DDR zu speichern,die nicht über die PAL-Norm,sondern über die MESECAM Norm ausgestrahlt wurden.
Wenn du über einen Kabelanschluss verfügst,dann speichere mal einen Sender richtig ab,dann verschwindet auch die Mesecam Anzeige.
Dein Problem mit dem s/w Bild hat aber mit defekten Elko´s zu tun!
BID = 583095
|
Hallo ihr beiden,
danke für die Tipps!
Klassischer Fall von Verwirrung... ich war fest der Meinung, der gurkt auf ner falschen Norm rum...
Also doch erst mal ne Elko-Kur machen... die üblichen Verdächtigen im Netzteil? Ich hatte auch schon mal gelesen, dass die im Kopfverstärker gerne abnippeln, das wäre natürlich auch möglich bei dem Fehler.
@Elite1 - hattest du konkret welche im Sinn?
BID = 583235
Elite1 Schriftsteller
|
Bei dem Alter des Gerätes auf jeden Fall ALLE Elkos im NT neu machen,aber nur 105 Grad Typen verwenden.Danach Probelauf,falls keine Besserung,dann Kopfverstärker mit Fön erwärmen,falls dann Besserung,Elkos neu machen,falls nicht,systematisch weitersuchen.Eine Möglichkeit könnnen auch die Videoköpfe selbst sein,aber das wäre dann ein Totalschaden.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393740 Heute : 936 Gestern : 7548 Online : 579 25.11.2024 7:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.05619597435
|