Autor |
|
|
|
BID = 582638
moorfrosch Neu hier
|
|
Sollte die Steigleitung die geforderten 10mm² für TN-C haben, könnte doch das kurze Stück Wohnungszuleitung ersetzt werden (gegen 2x 10mm² oder 3x 6mm² (Wenn es die vorhandenen Klemmen erlauben), oder?
sam2 Urgestein
|
|
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.
Nachtrag:
Im Deutschen kann man nicht "gegen" etwas ersetzen, nur "durch"!
"Gegen" gehört z.B. zu austauschen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Jan 2009 23:39 ] |
|
BID = 582646
moorfrosch Neu hier
|
Dann werde ich diesen Umstand mal überprüfen und mich wieder melden.
Vielen Dank für alle Antworten.
Schade. Ich kann nicht mehr editieren. Sonst hätte ich das "gegen" durch ein "durch" ersetzt. Deutsche Sprache schwere Sprache
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
ego hat am 22 Jan 2009 18:05 geschrieben :
|
@Lutz
Zitat :
| Yepp, aber da es sich um ein MFH handelt und damit um eine Zähleranlage wird es keinen geben.
|
Irgendwie stehe ich auf der Leitung? Wie meinst du das?
|
Da gibt es nicht nur einen Zähler sondern mehrere. Kann mir nicht vorstellen das der VNB es zulässt nur einen Zähler zu ändern. Wenn dann alle nach TAB2007. Das wird aber keiner bezahlen wollen. Also bleibt alles beim alten.
Lutz
|
BID = 582676
sam2 Urgestein
|
Kommt auf den VNB an.
Unserer hier z.B. läßt auch einen neuen Zähler in ner Mehrzähleranlage zu, wenn nur dieser neue nach aktueller TAB ausgeführt wird (dazu gehört auch die Anordnung außerhalb der Wohnung, was in fraglichen Fall ja machbar sein sollte).
Daher gilt, was ich schon eingangs sagte:
Zieh den abnehmenden Eli heran und der soll beim VNB klären, was wie von denen akzeptiert wird!!!
ego Inventar
|
So ist es!
Das für Elo zuständige RWE meines wissens auch.
|