Autor |
Videorecorder philips Videorecorder |
|
|
|
|
BID = 581989
anton112 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips
Gerätetyp : VR501
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
ich habe ein Problem mit meinem Videorekorder von Philips VR501 und zwar erkennt er nur teilweise die eingelegte Videocassette und gibt sie dann nicht mehr aus. Ich habe ihn aufgeschraubt und erkenne, dass das Magnetband der Videocassette nicht dort hinkommt wo es hin soll
ist dies ein Mechanisches Problem oder kann es sich dabei um ein Fehlerhaftes Bauteil handeln
danke schon mal
[ Diese Nachricht wurde geändert von: anton112 am 20 Jan 2009 18:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: anton112 am 20 Jan 2009 18:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 581999
Mr.Ed Moderator
|
|
Philips hat in den letzten 40 Jahren deutlich mehr als einen Videorekorder gebaut...
Daher solltest du bei "Gerätetyp" den Typ deines Gerätes eintragen und nicht irgendeinen Unsinn!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 582000
anton112 Gerade angekommen
|
entschuldigung habs übersehen
hab ja schon nachgebessert
tut mir leid
[ Diese Nachricht wurde geändert von: anton112 am 20 Jan 2009 18:30 ]
BID = 582226
stego Schreibmaschine
|
Es ist ein mechanisches Problem UND ein fehlerhaftes Bauteil.
Nein, im Ernst:
In diesem VCR ist bestimmt das berühmt-berüchtigte "Turbo-Drive" Laufwerk verbaut.
Einer der Standardfehler ist die gebrochene Schneckenwelle bzw. ein gebrochenes Kegelzahnrad, zu finden auf der rechten Seite des Laufwerkes.
Such mal hier im Forum nach Turbo-Drive, da wirst Du etliche Beiträge zu diesem Thema finden. Unter anderem eine Anleitung zum Austauschen der benötigten Ersatzteile, die es hier in Baldur´s Shop unter der Nr. #912369 (Bezeichnung "482231010657 TURBO-DRIVE REP. SET") für 11,55 EURonen gibt.
Gruß
stego
|
Die benötigten Teile findest du auch bei Ebay,allerdings kosten Sie dort nur 2,99 Euro und sind identisch mit den oben genannten!
BID = 582242
stego Schreibmaschine
|
Offtopic :
| @Elite1:
Psst! Du machst Geschäftsschädigung gegenüber unserem "Chef" Baldur.... |
Zumindest was die Qualität der bei eBäh angebotenen Andruckrollen für das Turbo-Drive anbelangt, wäre ich vorsichtig. Wie die Qualität dieses besagten Reparatur-Kit´s ist, weiß ich nicht.
Gruß
stego
|
Die Reparaturkits und die Andruckrollen sind in guter Qualität,ich baue selbst Nachbau-Andruckrollen ein und habe in 7 Jahren noch keine einzige Beschwerde von Kunden gehabt!Ich kaufe die Teile beim Großhandel für unter 2,-Euro ein,warum also sollte man 12,-Euro für denselben Artikel bezahlen.Das ist auch keine Geschäftsschädigung,das nennt sich Marktwirtschaft und da gibt es eben auch Konkurenz!
BID = 582292
Mr.Ed Moderator
|
Stell dich mal bei REWE mitten in den Laden und ruf laut "Aldi ist billiger"!
Ich wette das machst du keine 5 Minuten
Betreibt der ebay-Händler denn auch ein Forum in dem man Hilfe zu Reparaturen bekommt?
Mal drüber nachdenken, schließlich finanziert der Shop dieses Forum.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Jan 2009 15:55 ]
BID = 582318
Elite1 Schriftsteller
|
Zu Rewe gehe ich nicht,da bin ich dann ja der einzige Kunde und das fällt auf,wenn ich dann auch noch etwas rufe...
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |