| Autor |
Optokoppler mit Triac-Ausgang zur Lautstärkeregelung Suche nach: optokoppler (2351) triac (3641) |
|
|
|
|
BID = 582626
Kleinspannung Urgestein

|
|
Sagte ich es nicht ?
Zitat :
| | Das liegt aber nicht an dem armen Poti,sondern an deinem Aufbau |
BID = 582958
Tleifight Neu hier

|
|
Nur eins macht für mich noch keinen Sinn, im Schaltplan hängt der Lautstärkepoti doch nur an der Masse und am IC selbst, woher soll dann die Gleichspannung herkommen? Ich hab mich ja genau an den Plan gehalten. |
|
BID = 583017
Murray Inventar

|
Zitat :
Tleifight hat am 24 Jan 2009 11:00 geschrieben :
|
Nur eins macht für mich noch keinen Sinn, im Schaltplan hängt der Lautstärkepoti doch nur an der Masse und am IC selbst, ....
|
Hast du mal den Schaltplan da bzw. beschreibst mal wie genau das verschaltet ist?
Irgendwie macht die Aussage auch keinen Sinn, normalerweise sollte das Poti 3 Anschlüsse haben, also außer Masse noch 2
Welchen IC meinst du jetzt genau?
Glaube den TDA1524 nicht, eher den TDA2050.
Mhhh, am IC selber .... nicht das du auf die Idee gekommen bist den Widerstand am Pin 1 regelbar zu machen ....
|
BID = 583031
Tleifight Neu hier

|
Ich mein den TDA1524
Ich bau das zurzeit alles nochmal neu, nur alles noch kleiner auf etwa 3,5cm x 5cm und achte auch braf^^ das ich zwischen den Kontakten immer Masse liegen habe.
Zum Poti nochmal, also der Schleiferkontakt war am IC(1,9,10 und 16 jeweils ein Poti) selbst. Einer an meiner Hauptmasse und der andere Kontakt am Pin 17.
|
BID = 583078
Murray Inventar

|
Achso - na da denke ich mal das war in den letzten Posts ein Mißverständnis in ganzer Breite
Bei dem regelst du ja durch Gleichspannung, bei dem ist das gezwungenermaßen an den Potis. Die Referenz-/Vorgabespannung kommt da aus Pin 17
|
BID = 583143
Tleifight Neu hier

|
Ich werde morgen meine neu gebaute Schaltung ausprobieren und hoffen das es geht und falls nicht, habe ich 100 SMD Kondensatoren
|
BID = 583148
sam2 Urgestein

|
Offtopic :
| Wenn hier noch einer Sinn "macht", dann mach ich auch mal was - nämlich den Fred zu...!
Wer unbedingt englische Syntax braucht oder nur diese beherrscht, darf hier auch gerne auf Englisch schreiben. Aber dann bitte richtiges Englisch. Und nicht etwa plötzlich mit deutscher Syntax oder gar deutschen Worten drin. |
|
BID = 583400
hajos118 Schreibmaschine

|
*duckundweg*
|
BID = 583481
Tleifight Neu hier

|
Was ist den damit gemeint??
Naja, hab die Schaltung ausprobiert und ich glaube ich hatte einmal kurz kein Rauschen drin, dafür sind zwei TDA2050 abgebrannt-.- Nicht schon wieder, muss mir schon wieder welche nachbestellen. Bleibe jetzt erstmal bei der Poti-Lösung.
|