Dusche des Grauens

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:34:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Dusche des Grauens
Suche nach: dusche (606)

    







BID = 581808

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  



Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jan 2009 00:14 geschrieben :

Thermostat ist imho eh am besten, was die Bedienbarkeit angeht.


Oder ein 1000l-Warmwasserspeicher an der Heizung und ein Einhandmischer

BID = 581974

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  

Hmm,

nicht mal Kalt/Warmwasserposition ist genormt? Da hätte ich allerdings arge Adaptionsschwierigkeiten, wenn mein Warmwasser auf einmal auf der falschen Seite wäre...

Mit dem Warmwasserspeicher halte ich es sehr frei nach Loriot:"Nein, mit dem Boiler teile ich das Wasser nicht."

Aber gegen einen Warmwasserspeicher, gern auch 1000+ Liter, neben der Wanne ist nix einzuwenden.

Ich würde gerne mal Spasseshalber mit so einem Gerät duschen, welches im ersten Posting erwähnt ist. OK, eventuell in einer etwas sichereren Ausführung, aber grundsätzlich wäre es zumindest mal eine neue Erfahrung

BID = 582126

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Prinzipiell scheint es eine weltweite Übereinkunft zu geben, aber nicht jeder hält sich dran. Ich persönlich hab aber bislang erst 2 Fälle erlebt in denen Warm und Kalt vertauscht war, beide nicht auf der nassen Insel.

Wie so eine Dusche wohl korrekt installiert aussähe? Wohl Leitungseinführung in IP 56 oder 67, flexible Leitung in eine ausreichend weit über dem Gerät angebrachte Herdanschlußdose.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 582150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das sind die Schalter die für diese Duschen benutzt werden. Die hängen dann außerhalb der Dusche.
http://www.diy.com/diy/jsp/bq/nav/n.....ducts
Warum elektrische Duschen erlaubt, Steckdosen im Bad aber, von der Rasierersteckdose mit Trenntrafo mal abgesehen, verboten sind konnte mir allerdings auch noch niemand erklären.

An den Einzelarmaturen scheint man da aber wirklich zu hängen, anders lassen sich derartige Produkte kaum erklären.
http://www.diy.com/diy/jsp/bq/nav/n.....false
Allerdings muß ich sagen das ich in modernen Badezimmern da den gleichen Komfort wie bei uns vorgefunden habe.

Badezimmer mit vertauschten Wasseranschlüssen gibt es hier auch. In meiner Wohnung war das vor meinem Einzug z.B. auch der Fall. Das lag allerdings an einem dummen Klempner.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 582156

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Dann wirds wohl nix mit

Zitat :
Ja, ich schlafe in der Dusche, denn die Dusche ist normal.


http://de.youtube.com/watch?v=27jYG1-azwc


_________________

BID = 582160

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Vertauschte Wasseranschlüsse hatten wir auch schon: der Klempner konnte sich garnicht erklären warum schon der zweite DH sich an dem neuen Anschluss geschrottet hat...

BID = 582164

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die schlechte Installation scheint da normal zu sein:
http://de.youtube.com/watch?v=QR5qyI9t4f0
http://de.youtube.com/watch?v=oi4NujAwiBI
http://de.youtube.com/watch?v=9tnW72iSLio

Und der Hammer: http://de.youtube.com/watch?v=VsgbetducFI
Man beachte den Schalter in der Dusche!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583263

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Schöne dinger die Ich glaub da dusch ich lieber kalt oder garnicht.

Aber die Franzosen scheinen das mit dem Warm und Kalt auch anders zu sehen, zumindest wenn ich nach den 2 Geschichten gehe ich von denen kenne.

Ein Kumpel von mir dachte sich auf einem Campingplatz nachdem der 3. seiner Freunde Kalt geduscht zurück kam: Probier ich doch mal den blauen Hahn wenn beim roten nix warm wird. Hat geholfen.

Ich selbst hatte das gleiche Erlebnis an Weihnachten in einem Pariser Hotel

Blau= Warm, Rot= kalt.

BID = 583265

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Also an die Farben halten sich die Briten schon, alternativ gibt es noch Buchstaben H und C.
Verwirrung kann das allerdings in Italien geben. Auch da gibt es ein C an Armaturen, das steht für "caldo". Klingt kalt, ist es aber nicht. Das F steht für "freddo" und da kommt kaltes Wasser.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083765   Heute : 4394    Gestern : 5794    Online : 554        27.9.2024    17:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383529663086