Siemens Waschmaschine XS 440 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens XS 440 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 581588
deeroe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XS 440
S - Nummer : S1WTF3003A/01
FD - Nummer : 7912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe (blauäugig) eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, bei der mir zugesichert wurde, dass sie 'einwandfrei funktioniert'. Leider habe ich nun folgendes Problem, das auch auf Nachfrage hin beim Vorbesitzer NIE aufgetreten ist.
Die Programme Spülen, Abpumpen und die Vorwäsche funktionieren, d.h. es läuft angemessen Wasser durch die 'Dusche' über der Waschpulverschublade und die Trommel dreht sich. Bei den Hauptwaschgängen allerdings fließt kaum Wasser durch die 'Dusche': nur ein paar Tropfen durch die hinteren Löcher; das Waschpulver im Hauptwaschgangfach bleibt fast komplett trocken. Die Maschine registriert das wohl und fängt nach ca. 2-3 Minuten an zu blinken (rote LED mit Bezeichnung 'Aktiv'), das Programm läuft dann nicht mehr weiter.
Den Eimertest habe ich bereits gemacht (mind. 20 l/Min) und es läuft wie gesagt auch bei der Vorwäsche und dem Spülgang ordentlich Wasser durch die 'Dusche'.
Woran könnte das liegen? Vielen, vielen Dank für Eure Tipps,
Fabian |
|
BID = 581615
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
ENr. bitte posten.
Tommi
deeroe Gerade angekommen
|
Sorry, dachte die steht schon im Header. Hier nochmal komplett
E-Nr. S1WTF3003A/01 FD 7912 06973
Danke, Fabian
|
BID = 581641
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Schuldigung, mein Fehler hatte ins System nur die WTF... eingegeben ohne S1 davor.
Einspülkastenoberteil verstopft.Deckel abbauen,Einspülschublade raus,Einspülkasten ausbauen, Deckel abklipsen und so gut wie möglich reinigen.
Tommi
deeroe Gerade angekommen
|
Hallo Tommi,
vielen Dank für den Tipp! Ich hab zwar eine Weile gebraucht, bis ich den Einspülkasten freigelegt und auseinander gebaut hatte, dann war das Problem aber auch ganz offensichtlich: total verklakt, der Zulauf war bis auf ein ca. 1 mm grosses Loch komplett zu!
Habe das jetzt gründlich gereiningt und die Maschine versucht seitdem den angesammelten Wäscheberg abzubauen
Sie ist bei Abpumpem etwas laut (rattert), es wird aber kein Fehler angezeigt und sie läuft auch komplett durch. Hat vielleicht zufällig jemand eine Bedienungsanleitung zu diesem oder einem ähnlichen Gerät (auf der Siemens-Homepage gibt es mit der E-Nr. keine).
Danke und viele Grüße aus Innsbruck,
Fabian
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290255 Heute : 1079 Gestern : 4667 Online : 451 6.11.2024 9:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0263409614563
|