Miele Herd Elektroherd H214E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 581064
enlgelhammer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H214E
S - Nummer : die finde ich leider nicht
FD - Nummer : dazu müsste ich den
Typenschild Zeile 1 : Herd ausbauen
Typenschild Zeile 2 : um an die Angaben zu
Typenschild Zeile 3 : kommen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Hallo......könnte mir freundlicherweise jemand trotz meiner dürftigen Angeban sagen, wie ich die Beleuchtung an einem Regler - Lampe habe ich - meines Miele H214 E austauschen kann. Laut Seite 50 BA kann man das selber machen, wenn man die Montageanleitung hat.
Hat die jemand oder wo finde ich die evtl. im Internet. Bei miele.de war ich leider erfolglos.
danke
BID = 581090
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Bert,
und willkommen im Forum.
Das Typenschild findest Du im Bereich der geöffneten Backofentür.
Um die Beleuchtung am Regler zu tauschen, muss der Herd erstens vom Netz getrennt werden.
Den Herd etwas herausziehen, um das obere Blech abzunehmen. Den Rest sollte man dann schon sehen.
Das gute Stück nennt sich Anzeigeleuchte und hat die Teilenummer:4030970 und kann beim Hersteller des Gerätes bestellt werden.
Mit freundlichem Gruß
shotty |
|
BID = 581309
|
Danke shotty für die schnelle Antwort. HAb eine Anzeigenleuchte vom Liefernaten allerdings mit der Nr. 05841471 bekommen......sieht nicht wie die richtige aus.eine ca. 10 cm lnge weisse Röhre mit Stecker und Glas am anderen Ende (orange)
Sicherung raus und Herd rausgezogen hab ich bereits.da ist keine Abdeckung zum abnehmen.es sei denn man demontiert zig Schrauben.da ist vielmehr ein Luftspalt zwischen Frontplatte und Schaltgehäuse, wo die 4 Regler reingehen. Und wenn man einen anderen Regler anmacht, sieht man das Licht hinten in dem Luftspalt.Also muss doch die Lampe irgendwie von vorne montiert werden, den die Frontplatte ist nur ca 2 cm dick an der Stelle. Also evtl. alle Reglerstecker ziechen - auch Backofen - und dan ist die Frontplatte frei und man kann die Lampe installieren ????
BID = 581315
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hier die BA.
Tommi
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Du brauchst ja die Montageanleitung und nicht die BA.
Hab doch noch garnicht
Tommi
|
|
BID = 581387
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Bert,
die von Dir angegebene Teilenummer ist eine Anzeigeleuchte aus der 4000er Baureihe.
Laut meinen Unterlagen ist es aber eine Anzeigeleuchte mit 12 Volt/1 Watt.
So wie es aussieht, kommt man nur über die Schalterblende an die Leuchte ran.
Hab sie bisher noch nicht wechseln müssen, darum kann ich Dir leider nicht genau sagen, wie sie zu erneuern ist.
Gruß
shotty
|
BID = 581528
Gilb Urgestein
|
Hallo Bert und hallo, liebe Kollegen,
die von Shotty genannte Teile-Nr. ist richtig.
Es muss die Schalterblende demontiert werden.
Geräte-Tür abnehmen, Gerät vom Schrank lösen und etwas aus Schrank herausziehen,
Schaltknebel von den Reglern abziehen,
2 Schrauben, unten in der Blende, herausdrehen,
die Blende unten nach vorne ziehen und nun oben aushängen.
Die Skalenlämpchen sind seitlich in dem Träger eingerastet.
Blende beim Einbau erst unten ansetzen, dann oben einrasten und
unten ganz andrücken. Auf richtige Position der Tasterstößel der Uhr achten.
(Bedienungselektronik gegebenenfalls von Hand arretieren.)
Viel Erfolg und
schöne Grüße
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 581554
|
Zitat :
Gilb hat am 19 Jan 2009 08:39 geschrieben :
|
Hallo Bert und hallo, liebe Kollegen,
die von Shotty genannte Teile-Nr. ist richtig.
Es muss die Schalterblende demontiert werden.
Geräte-Tür abnehmen, Gerät vom Schrank lösen und etwas aus Schrank herausziehen,
Schaltknebel von den Reglern abziehen,
2 Schrauben, unten in der Blende, herausdrehen,
die Blende unten nach vorne ziehen und nun oben aushängen.
Die Skalenlämpchen sind seitlich in dem Träger eingerastet.
Blende beim Einbau erst unten ansetzen, dann oben einrasten und
unten ganz andrücken. Auf richtige Position der Tasterstößel der Uhr achten.
(Bedienungselektronik gegebenenfalls von Hand arretieren.)
Viel Erfolg und
schöne Grüße
der Gilb
Klasse....das hört sich wirklich gut an.habe die beiden Schrauben gefunden. Allerdings sind die Schaltknebel nicht so einfach abzuziehen.sitzen ziemlich fest. Ok, wenn man mit einem Schraubenzieher hinter den Knebel geht und etwas "nachhilft"????
ciao Bert
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426182 Heute : 140 Gestern : 5094 Online : 420 30.11.2024 0:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0587439537048
|