Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Z918/8 RS
S - Nummer : 33400162
FD - Nummer : 925600186
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo,
da ich hier in diesem Forum äusserst kompetente Hilfe

zu meinem Waschmaschinenproblem gefunden habe und ja ein Elektogerät selten den Geist alleine aufgibt, hier nun eine Frage zu meiner Kühl/Gefrierkombi:
Das Gerät steht im Keller bei einer Umgebungstemperatur von momentan zwischen 2-4 Grad... vorgesten kam ich in den Keller und der Gefrierteil war abgetaut(etwas grössere Aufgabe für die

). Im Kühlschrank herrschte eine Temperatur von 4 Grad der Themostatwählschalter steht auf 4. Gerät dann ganz ausgeschaltet und gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Ins Eisfach nur ein paar Wassereis gelegt um zu schauen ob er wieder kühlt. Gestern morgen Eis gefrohren und im Kühlschrank 4 Grad, gestern Abend Eis matschig im Kühlschrank immer noch 4 Grad. Am Thermostatwählschalter egal ob 1 oder 6 gewählt kein "klick" zu hören. Motor läuft aber zeitweise und auch nach ziehen des Netzsteckers. Kann es sein das die Umgebungstemperatur zu kalt ist und deswegen der Kompressor nicht anläuft oder nicht lange genug läuft weil im Kühlschrank die Temperatur niedrig genug ist? Aber dadurch das der Kompressor nicht läuft oder nicht oft und lange genug das Gefrierfach abtaut, weil dort kein eigener Temperaturfühler ist?
Danke für euere Hilfe
Frank