SONY REC Receiver/STR-GX 390

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:55:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
REC SONY Receiver/STR-GX 390

Problem gelöst    







BID = 581313

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  


Im Tunerkanal wenn ich nen sender hab Krazt der Ton nicht!

Und wie ist die Lautstärke dabei?

Volume: Maximal
Der Tape 2/Monitor ,wird mir mit Einer eigene LED angezeigt.

beim suchen von ''FL'' habe ich die Volt Beschriftung gefunden! (Auf der F.P.)
wo +12V ankommen müssten kommt aufgrund eines Def. Elkos 0V an. (Und Ja ich hab Nachgemesse!)

Und möglicher weise ein def. Transistor: A988 _Gemessen: 30V, Mitte;2V ,30V

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581324

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

 

  


Zitat :
beim suchen von ''FL'' habe ich die Volt Beschriftung gefunden! (Auf der F.P.)
wo +12V ankommen müssten kommt aufgrund eines Def. Elkos 0V an

Aha,also gibt es doch eine Beschriftung
Das die +12V nicht ankommen,hat nichts mit einem "defekten" Elko zu tun,da du ja am IC auch +12V hast!Vielleicht ist die Flachbandleitung nicht richtig angeschlossen!

Wenn du kein Servicemanual hast,ist es fragwürdig,ob dies:
Zitat :
Und möglicher weise ein def. Transistor: A988 _Gemessen: 30V, Mitte;2V ,30V
richtig ist!

Wenn man sich dein Photo genauer anschaut,könnte man sogar fast von einem Riss auf der Platine ausgehen.Da is wohl irgendwas schweres draufgefallen,dem Kühlkörper und den zerbrochenen Schmelzsicherungen nach zu urteilen.



_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581331

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Das etwas schweres drauf gefallen ist kann wirklich sein weil beide Honteren Füsse Reingedrückt wahren und Der Netztrafo nach unten gedrückt wahr (Blech verbogen: Bei den füssen und dem Trafo.)

allerdings hatte ich H.P. Drussen und konnte wirklich keinen Riss sehen ,kann aber einen oder mehrere Haariss haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581359

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

is nicht! wie schon gesagt habe ich für LC7822 ersatz ,soll ich den einfach auf Teufel kom raus wchseln?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581367

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Nein,schalten tut er ja noch!
Erst mal Prüfen,wo da die unterbrechung ist!
dem LC8722 fehlt ja noch eine Versorgungsspannung,und dein FP bekommt auch nicht alles was es brauch!
Edit:Einfach mal systematisch alle Versorgungsspannungen Prüfen!+-38V,+-12V,+5V,wo vorhanden,wo nicht!

UND BESORG DIR ENDLICH MAL EIN MANUAL!
Die Teile auf verdacht tauschen kommt dir letztendlich teurer!

_________________
One Flash and you're Ash !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 18 Jan 2009 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581511

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Wie kann es sein das -27V von der F.P. über eine Diode, einen Wiederstand zu einem Kondensator geleitet werden, der Gleichzeitig +4,5V vom Trafo bekommt und mit Plus an Masse gelötet ist?!?!?!?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581512

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Das liegt höchstwarscheinlich da dran,das dir die negative Spannung fehlt!Sprich durch Leitung/Platinenunterbrechung auf der Hp,oder der Regelung/Z-diode arbeitet nicht.
Deswegen solltest du mal nach einem Aufdruck schauen,wo o.g.Spannung beschrieben wird,und messen ob diese auch vorhanden ist!

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581818

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

ich habe devinitiv ein Spannungsproblem. weil auch das Gehäuse 0V also keine spannung hat (immer) was Kann der auslöser dafür gewesen sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581819

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Ja,und wie hast du das festgestellt?
Also,ich denke du solltest mal ein paar Grundlagen lernen!Insbesondere"wie messe ich richtig?"!Bei den meisten Hifiverstärkern ist das Gehäuse der BEZUGSPUNKT"0"
Edit:
des weiteren:Wie lese ich ein Datenblatt?
Wie funktioniert ein Transistor,und wie prüfe ich den?
Wie funktioniert ein Netzteil/Spannungsstabilisierung?
Warum muss ich mir ein Servicemanual zulegen wenn ich erfolgreich reparieren will?(ausgenommen,man versteht gewisse Grundschaltungen,und findet sich mit den vom Hersteller auf der PCB aufgedruckten Hieroglyphen zurecht)

_________________
One Flash and you're Ash !







[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 20 Jan 2009  2:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581826

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Wie ich richtig messe weiß ich wenn ich Servicemanual hab ,also bis dahin erstmal pause.
Datenblatt habe ich jezt verstanden!
wegen Transistor hab ich mich schlau gemacht.
Und der Netztrafo bekommt und gibt Wechselspannung (~)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 583718

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Da ich keinen Schaltplan bekommen habe, beende ich die Reperatur.
vielen Dank an alle!!! ,die Tips wahren sehr hilfreich! ,echt top hir!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675732   Heute : 4290    Gestern : 13317    Online : 409        28.3.2024    10:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247180461884