Niro-Arbeitsplatte reinigen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Niro-Arbeitsplatte reinigen

    







BID = 580677

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.

Die Reinigung des Ultraschallgerätes bereitet keine Probleme.

Der Waschplatz ist eher universell anzusehen und erinnert stark an einem Gastronomiebetrieb.
Vorhandene Gerätschaften
1.) Drucksprühanlage für Gehäuse
2.) Ultraschallbad (befüllt mit deionisiertem Wasser und Reiniger)
3.) Spülbecken mit Dusche
4.) Ätzanlage (sehr selten benutzt)

Die im Ultraschallbad gereinigten Leiterplatten werden mit deionisiertem Wasser gespült. (Aus einem Wassertank)
Da Gehäuseteile mit Leitungswasser und Reiniger behandelt werden, nehme ich hierfür gewöhnliches Leitungswasser das leider hart ist.
Genau dieses Wasser hinterlässt auf der Arbeitsfläche Flecken.
Es handelt sich bei den Flecken aber nicht immer nur um Kalk.

Ich reinige mit der Anlage auch die Kunststoffteile von Tintenstrahldrucker und die Tintenreste verursachen nur schwer entfernbare Flecken.
Bisher nahm ich immer Industriereiniger, schön scharf versteht sich von selbst. Da aber die Reinigung ca. 2-3 Std dauert dachte ich an eine Poliermaschine.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 580691

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

 

  

Also,Kalk lässt sich mit Zitronensaftkonzentrat oder ähnlichem sehr leicht entfernen(einwirken lassen).
Bei Tintenlecken empfiehlt es sich diese voher mit einem feuchten Tuch einzuweichen.
Fürs Finish würde ich mal einen handelsüblichen Glasreiniger nehmen.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 580708

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
nabruxas hat am 15 Jan 2009 23:45 geschrieben :

Da Gehäuseteile mit Leitungswasser und Reiniger behandelt werden, nehme ich hierfür gewöhnliches Leitungswasser das leider hart ist.


Ich weis ja nicht wie groß die Teile sind.
Wir waschen die Plasteteile von Druckern, Faxgeräten, Telefonen etc. in einem normalen Geschirrspüler


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124490   Heute : 3788    Gestern : 5915    Online : 589        4.10.2024    17:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184090137482