9V DC -> 9V AC

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 11 2024  21:16:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
9V DC -> 9V AC

BID = 579546

Curby

Neu hier

ICQ Status  

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob es möglich ist mit einfachen Mitteln aus 9V Gleichspannung 9V Wechselspannung (50hz) zu erzeugen.

Ich hätte alle möglichen Bauteile hier, große Auswahl an Widerständen, Kondensatoren, Ics, Transistoren, Dioden usw...

Ein Gleichrichter ist ja ein einfaches Bauteil, aber Wechselrichter kenn ich nur als diese großen Apparate, dabei will ich doch nur für mein Netzteil sozusagen ein Adapter bauen, WENN das denn möglich ist...

BID = 579551

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was ist denn das für ein Netzteil was du da betreiben möchtest?

Poste mal nen Link oder so

edit: Achso du meinst ein Steckernetzteil mit 9VDC und dieße dann auf AC richten oder?

Was willst du denn damit dann betreiben. Die meisten Verbaucher laufen ja sowieso mit DC

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 11 Jan 2009 21:12 ]

BID = 579557

Curby

Neu hier

ICQ Status  

Ich hab hier ein kleines Multieffekgerät von Stage Line und das benötigt 9V Wechselstrom, habe aber nur 9V Gleichstromnetzteile, und das dazugehörige 9V Wechselstromnetzteil ist defekt.

Deswegen wollte ich, wenns möglich ist, dafür ein 9V DC nutzen und dieses wechselrichten.

http://www.stageline.ch/store/images/MFX16.pdf

BID = 579560

Mr.Ed

Moderator

Häng dich hier mit dran. https://forum.electronicwerkstatt.d.....73696

Ein passendes Netzteil zu besorgen dürfte allerdings die einfachere, und preiswertere, Alternative sein.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=511361

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jan 2009 21:28 ]

BID = 579564

bluebyte

Schriftsteller

Hallo,

hast Du denn schonmal probiert, ob das Gerät nicht auch mit Gleichspannung funktioniert?

Ansonsten schau Dir mal diesen thread an:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....73696

BID = 579565

Curby

Neu hier

ICQ Status  

Verdammt das Thema hatte ich schon, aber wohgl verlesen, doch anscheinend gehts da doch um mein Thema, danke^^

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182371513   Heute : 5756    Gestern : 6270    Online : 385        21.11.2024    21:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0721991062164