Autor |
neuer Flipper - Steuerung per PC - aber wie? |
|
|
|
|
BID = 580104
flipperhuhn Gerade angekommen
|
|
Mahlzeit!
Endlich mal eine positive Antwort! Ich werde deine Tipps in den nächsten Tagen verfolgen und in mein Target 3001 einbauen....
mfg ds
|
|
BID = 580233
hajos118 Schreibmaschine
|
|
Eine industrielle Lösung (Bus System nach Schieberegister System) ist der Interbus-S.
Evtl gibt's da noch was...
|
BID = 582985
sofaritze Gerade angekommen
|
Hallo,
die Problematik einen Flipper selbst zu bauen haben wir bereits auch gehabt und sind eine Lösung angegangen:
Wir konzipieren gerade eine Elektronik zur Ansteuerung der Spulen, Flasher und Lampen und programmieren eine Software, die ein komplettes Flipperbetriebssystem zur eigenen Konfiguration bietet. Damit soll jeder seinen eigenen Flipper dann bauen können. Fertig soll ein solches Paket in wenigen Monaten sein.
Infos gibt es auf unserer Homepage milliSoft http://www.millisoft.de/pinsys.html, im Flipperforum: http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=64157 und natürlich auch per Mail
Wir nutzen im Moment einen Arduino, ein eigenes Spulenboard und werden demnächst den Arduino ersetzen für eine einfachere Lösung.
Reaktionszeiten der Hardware sind ausreichen und ermöglichen ein Flippern!
Grüße
Holger Hewener
www.milliSoft.de
|
BID = 583182
flipperhuhn Gerade angekommen
|
Mahlzeit!
Ich weiss über Millisoft bescheid - um genau zu sein hab ich sogar einen Prototypen bestellt und lange mit euch telefoniert.
Dennoch suche ich unabhängig davon nach Alternativen da ich etwas mehr in diesem Bereich vor habe - ich warte auf eure Lieferung....
gruss daniel
|
BID = 583184
sofaritze Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hatte gesehen, dass du hier die Anfrage für dein Projekt gepostet hast, worüber wir auch schon sprachen, aber ich wollte die restlichen Beteiligten der Diskussion auch auf unsere Lösung hinweisen und vielleicht die Diskussion auch hierüber anzuheizen.
Grüße
Holger
www.milliSoft.de
|