AEG Wäschetrockner  Lavatherm T54800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 8 2024  05:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T54800

    







BID = 578896

Gismo368

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Offingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T54800
S - Nummer : 44877837
FD - Nummer : 91601202100 PNC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem mit unserem Wäschetrockner. Ist jetzt drei Jahre alt und hat das Problem seit ein paar Wochen:
Trockner wird normal befüllt (eher zu wenig) und gestartet. Zwischendurch (nicht immer) fängt er nach einer Zeit (unterschiedlich) zu pfeifen an (6-mal) und Ende blinkt.
Ich hatte den Trockner vor zwei Wochen schon zerlegt und festgestellt dass in der Elektronik eine fehlerhafte Lötstelle war. Diese lötete ich nach, worauf der Trockner ca. eine Woche (bis auf einmal) fehlerlos durchlief. Nun geht das aber schon wieder los, dass der Trockner bei jeder 3. bis 5. Trommel abschaltet.
Ich glaube, dass der Trockner bis vorgestern beim abschalten immer 5-mal gepfiffen hat und jetzt immer 6-mal (bin mir aber nicht sicher).
Foto 1: schlechte Lötstelle vor Reperatur
Foto 2: Stelle von Bestückungsseite

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
Gismo





Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181863744   Heute : 455    Gestern : 5534    Online : 344        20.8.2024    5:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0623090267181