Wie kalt ist es bei euch?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:36:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      

Autor
Wie kalt ist es bei euch?

BID = 579429

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Offtopic :
Ja, soweit ich weiß musste man schon vor dem Handygesetz zum funken während der Fahrt PTT am Lekrad haben (wie Taxen). Seltsamerweise galt dies aber offensichtlich nicht für den Rettungdienst. Die hatten solche Einrichtungen nicht. Es wurde auch immer gesagt, daß der Fahrer nicht funken darf, wenn beide vorne Sitzen. Aber irgendwie hatten die vergessen, daß der Fahrer auch mal funken muß, wenn der Kollege hinten beim Patienten ist.

Aber wen interessiert´s. Wenn man in so´nem schönen roten Wagen sitzt, bekommt man eh kein Knöllchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 11 Jan 2009 16:32 ]

BID = 579443

Tobi P.

Schreibmaschine

Also nach meinen Infos braucht man beim funken keine Freisprecheinrichtung, aber ich kann mich auch irren. Naja, ist mir auch egal, ich benutz meine Funke eh nicht beim fahren (ausser beim Kranfahren )

Gruß Tobi

BID = 579495

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

"Handyverbot" greift da nicht.

Für Funkgeräte gibt es diesbezüglich keine speziellen Regelungen, wäre mir ansonsten neu. So oft funke ich beim Fahren nicht, bin noch nicht deswegen angehalten worden. Sollte man deswegen angehalten werden, würde ich dezent fragen, wie es sich denn mit dem Polizeifunkgerät verhält, was offensichtlich auch vom Fahrer bedient werden darf.

DL2JAS

BID = 579501

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Sollte man deswegen angehalten werden, würde ich dezent fragen, wie es sich denn mit dem Polizeifunkgerät verhält, was offensichtlich auch vom Fahrer bedient werden darf.

Das ist gut!

Dann weiterhin guten Empfang und 73 (wie man unter "HF-Verseuchten" sagt)

BID = 579615

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Offtopic :

Funkgeräte sind glaub ich schlichtweg nicht mit in das entsprechende Gesetz mit aufgenommen worden. Aber da hat man ja auch nicht ständig das Mikro am Ohr zu halten. Und CW macht man glaub ich auch nicht gerade im Auto, davon abgesehen daß das auf 2m wohl eher nicht praktikabel sein dürfte

@dl2jas: Was für Freigaben braucht man denn heutzutage für Einbauten von Funkgeräten? Ich dachte immer wenn das Gerät zugelassen ist is gut, und rein damit.

BID = 579631

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

der Funk ist wirklich nicht davon betroffen:

http://www.darc.de/aktuell/handyverbot.pdf

Es wurde schon etliche Male empfohlen, das auszudrucken und mitzunehmen, falls man doch mal angehalten wird.

Ich hab auch noch ne ältere Stabo (gebraucht bekommen) im Fahrzeug. Allerdings zur Zeit kaum benutzt (meist läuft doch eher ausgewählte Musik....). Manchmal ist der Kanal 9 AM aber sehr gut. Aber auch dort im Funk geht es manchmal zu, wie in vielen Foren: Es wird rumgestritten und rumgepöbelt.

BID = 579636

Otiffany

Urgestein

Deneriel, wie machst Du das?
Zitat:
Aber da hat man ja auch nicht ständig das Mikro am Ohr zu halten.

Gruß
Peter

BID = 579660

cholertinu

Inventar

Zurück zum Thema!
daheim: -8°C
Arbeit: -18°C
Die Differenz von 10°C ist erstaunlich hoch, denn die Distanz zwischen den zwei Punkten ist nur ca. 15km.
Ok, daheim ist eine Hanglage, wo die Kälte "abfliessen" kann, auf Arbeit eine Ebene/leichte Senke.

Offtopic :
Macht doch einen eigenen Auto-Funk-Knöllchen-Thread auf.
Oder fürchtet ihr euch davor, wie unser Nicki als Multi-Thread-Spammer abgestempelt zu werden?

BID = 579884

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :
@dl2jas: Was für Freigaben braucht man denn heutzutage für Einbauten von Funkgeräten? Ich dachte immer wenn das Gerät zugelassen ist is gut, und rein damit.

Dem ist nicht so.

Es könnte bei lizenzfreien Jedermannfunkgeräten zutreffen, die nicht über 10 W eirp kommen können/dürfen.
Die Zulassung bei Amateurfunkgeräten ist relativ uninteressant. Das ist nur eine Bürokratiegeschichte, die den Hersteller nerven könnte.

Schaue bei den Autoherstellern auf der Homepage.
Man muß etwas suchen, findet aber die entsprechenden Freigaben. Meist ist es ein Schemabild des Fahrzeugs mit möglichen Antennenpositionen. Dann ist aufgelistet, welche Frequenzen bei welchen Leistungen zulässig sind.

Willst Du Betriebsfunk installieren, sollte es vom Funkgerätehersteller/Vertreiber nützliche Hinweise geben. Meist eine Liste der Hersteller und Typen, wo Einbau möglich ist, gegebenfalls auch eine Negativliste.
Grob scheint es so zu sein, daß es in deutschen Autos die wenigsten Einschränkungen gibt. Wird es fernöstlicher, sind manchmal sogar keine Unterlagen auffindbar oder Funk ist nicht vorgesehen.

DL2JAS

Aktuell -4 °C bei mir, gemessen auf dem Fensterbrett in der Berliner Innenstadt.

BID = 579943

cholertinu

Inventar

"nur" noch -12°C auf Arbeit...

BID = 579973

stego

Schreibmaschine

Sagt mal, wird´s bei Euch schon wieder Sommer, oder wie???

Bis auf "cholertinu" haben alle schon wieder Temperaturen oberhalb von Null...

Hier: momentan -8°C, sonnig mit leichtem Dunst/Nebel.
Heute morgen gegen 7.00 Uhr: -12°C.

Gruß
stego

BID = 579981

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

+3,5°C hier am niederrein. Und durch die Schneelawinen, die gestern schon vom Dach gerutscht sind, ist auch endlich der Ball von meiner Nichte mit vom Dach gespült worden.

MfG hanno...

BID = 579994

sam2

Urgestein

Der Betrag stimmt exakt!
Aber bei uns ist derzeit noch das anderes Vorzeichen dran...

BID = 579999

perl

Ehrenmitglied

Anzeige hier +5,6 °C. Eins abziehen!

Schnee auf den Dächern muss man hier schon suchen. Letzte Reste nur noch an windgeschützen Stellen, an denen außerdem keine Sonne hinkommt.

BID = 580007

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Offtopic :
Sag mal perl, is jetzt schon ein paar Beiträge her, aber ich musste auch mal gründlich darüber nachdenken. Vermutlich hast du natürlich mal wieder Recht, aber eben dann wüsste ich um so lieber mal, wie Strahlung eigentlich kühlen kann! Also fehlende Strahlung, die sonst überall vohanden ist, bewirkt natrürlich eine Abkühlung. Aber gibt es auch wirklich kühlende Strahlung?

MfG hanno...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405463   Heute : 5239    Gestern : 7426    Online : 401        26.11.2024    16:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035961151123