Wie kalt ist es bei euch?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:17:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      

Autor
Wie kalt ist es bei euch?

BID = 578801

HeinzVogel

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :

der Nebel verschwindet nicht...

Doch das schon, bin aber gestern abend um halb zwölf Landstraße gefahren. Das war ganz schön gruselig, links nen bisschen weißer Strich, rechts nen bisschen weiße Linie, mehr war nicht.

Handbremse? Hab ich mir abgewöhnt anzuziehen, lege da lieber nen Gang ein. Allerdings scheint mein Kleinwagen schnell zu rollen, auf Supermarktparkplätzen oder ähnlichem geh ich da doch lieber auf Nummer sicher. Hier auf dem Stellplatz nicht.
Bei schwereren Autos, zumindest bei nem neuen Golf Variant scheint sowas kein Problem, der steht auch ohne Gang fest wie eh und jeh.
Die Handbremse ist ja sowieso nen verschleißteil, also umbedingt nutzen sollte man die bei nem Schaltgetriebe auch nicht.

BID = 578812

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wieso zum Geier ist die Handbremse bei dir ein Verschleißteil? Nimmst du die bei deinen U-Turns zu Hilfe? Die Handbremse hat die komplette Lebenszeit eines Autos zu halten, basta! Die wird erst dann zum Verschleißteil, wenn man mit angezoener Handbremse zur Arbeit fahren muß, die zur Unterstützug beim Anfahren am Berg braucht, oder dergleichen.

Ich glaube hier sind viele schon viel zu sehr an schlechte Qualität gewöhnt, wenn man die Beiträge hier so liest. Aber was solls? Hauptsache ich weiß was gut ist!

Böse werde ich aber, wenn eine von euren "Mistmuchten" irgendwann mal in meinen schönen Corolla reinrollt, weil ihr keine Handbremsen anzieht.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  9 Jan 2009 15:02 ]

BID = 578819

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Handbremse hat die komplette Lebenszeit eines Autos zu halten, basta!
Nicht alle Autos haben ringsum Scheibenbremsen.
Besonders bei kleineren Fahrzeugen werden durchaus noch Trommelbremsen als Betriebsbremse eingesetzt und die Feststellbremse benutzt die gleichen Bremsbacken und verschleisst auch dementsprechend.

Mein Aussenthermometer zeigt momentan -0,9°C an.
Das können aber auch echte -2°C sein, weil der Fühler sich relativ nah an der Hauswand befindet.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Jan 2009 15:13 ]

BID = 578822

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ja Perl, das ist natürlich korrekt! Aber darum geht es ja nicht wirklich. Dann verschleißen die Backen bei den ganz normalen Bremsvorgängen mit dem ganz normalen Bremspedal (was ich auch nicht bestritten hab, denke ich), aber niemals daduch, daß man die Handbremse im Stand anzieht. Oder wie jetzt?

MfG hanno...

BID = 578838

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Mein altes Auto (Bauhjahr 1996, jetzt meinem Bruder) hat hinten Trommel- und vorne Scheibenbremsen. Wir legen immer einen Gang ein und ziehen die Handbremse, wenn auch seltenst bis kurz vom Abreißen des Seils ;).
In 13 fränkischen Wintern ist da weder was festgefroren, noch -gerostet, noch vorzeitig verschlissen.
Laufen bei euch Kobolde rum die nachts geheimnisvolle, unsichtbare Kobold Klebstoffe wo rein schmieren, oder ist sich der deutsche Frost einfach zu fein auch Nichteuropäer einzufrieren?

aktuell: Nach 3 Tagen heizen hats tatsächlich mal 19° im Büro erreicht und das gefriere der letzten Tage nähert sich dem (Wochen)Ende

BID = 578895

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

@hannoban & perl:
Die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge nutzt die Betriebsbremse hinten auch als Handbremse. Egal ob das nun Trommeln oder Scheiben sind. Hier treten natürlich Abnutzungserscheinungen auf. Einige Fahrzeuge haben allerdings auch eine Doppelbremse, d.h. Scheiben für die Betriebsbremse und Trommeln für die Handbremse. Hierbei sollte die Handbremse schon deutlich länger halten, das stimmt.

@tsaphiel: Die Seile frieren auch nicht ein - nur ist bei Scheibenbremsen (die auch als Feststellbremse genutzt werden) das ganze Konstrukt nunmal offen der Witterung ausgesetzt und da kann sich schonmal etwas Feuchtigkeit absetzen und frieren. das löst sich dann bei der ersten Bewegung der ganzen Sache und gut ist. - Aber was meinst du mit "altes Auto"? Meins wird nächste Woche 14
Wenn die Seile einfrieren, DANN hast du in der Tat ein Problem.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am  9 Jan 2009 20:09 ]

BID = 578904

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Aktuelle Temperatur bei mir auf der Fenstebank, Berliner Innenstadt: 0 °C

Mein oller Golf wird dieses Jahr 17 Jahre alt und ist noch recht fit. Sogar diese komische Umweltplakette hat er. Das Fahrzeug hat den großen Vorteil, daß man noch nichts beim Einbau von Funkgeräten beachten muß, diese Herstellerfreigaben. Demnächst wird eine Antenne auf das Dach gepflanzt für Amateurfunk 2 m. Damit es besser auf der Autobahn geht, man will ja gehört werden, kommt noch eine Endstufe mit knapp 100 Watt hinzu. Unvorstellbar bei fast allen neueren Autos...

DL2JAS

BID = 578937

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Damit es besser auf der Autobahn geht, man will ja gehört werden, kommt noch eine Endstufe mit knapp 100 Watt hinzu.

Funkst du sogar beim Autofahren???

BID = 579109

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :
Manchmal ja.

Ich fahre häufiger abends die A2 über eine längere Strecke. Etwas Abwechselung kann da nicht schaden.

DL2JAS

BID = 579359

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich höre gelegentlich tropfen flüssigen Wassers vor dem Fenster. Das Thermometer zeigt noch -0,5°C. Aber ich muß dazu sagen, das ist auch ein ganz billiges, aus ´ner Wühlkiste beim Baumarkt.

Der Sommer kommt wieder!

MfG hanno...

BID = 579389

perl

Ehrenmitglied

Mein Außenthermometer, seit Vormittag im Schatten, zeigt momentan auch +1,8°C an.
Erfahrungsgemäß muss man von diesem Wert etwa 1°C für die Nähe des Hauses abziehen, aber das bedeutet tatsächlich, dass die Luft wärmer als der Schnee ist.
Tauwetter muss das aber immer noch nicht sein, denn wenn ich das IR-Strahlungsthermometer in den blauen Himmel richte, bekomme ich regelmäßig Anzeigen jenseits von -30°C.
Der "warme" Schnee wird also auch bei positiver Lufttemperatur noch kräftig durch Strahlung gekühlt.

Der Sommer steht wohl auch noch nicht vor der Tür, meist wird es im Februar nochmal knackig kalt.

BID = 579398

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Heee, mach doch nicht meine Frühlingsgefühle kaputt
Vermutlich hat du ja mal wieder Recht. Mist! Und ich hab gerade die Badesachen ausgemottet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 11 Jan 2009 15:09 ]

BID = 579404

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Ich bin es doch nicht schuld, dass dir deine Frühlingsgefühle vergehen, wenn du es im Schnee versuchst ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Jan 2009 15:30 ]

BID = 579415

sam2

Urgestein

Zitat :
hannoban schrieb:
Ich höre gelegentlich tropfen flüssigen Wassers vor dem Fenster. Das Thermometer zeigt noch -0,5°C. Aber ich muß dazu sagen, das ist auch ein ganz billiges, aus ´ner Wühlkiste beim Baumarkt.

Wenn das Thermometer ausläuft, solltest Du es umtauschen!
Das darf auch bei billigen nicht vorkommen...

BID = 579418

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
dl2jas hat am 10 Jan 2009 16:44 geschrieben :

Etwas Abwechselung kann da nicht schaden.

Braucht man dafür eigentlich wie beim Handy eine Freisprecheinrichtung?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406185   Heute : 5961    Gestern : 7426    Online : 330        26.11.2024    18:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362129211426