Wechselblinker 12V

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:06:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wechselblinker 12V
Suche nach: wechselblinker (91)

    







BID = 578170

Brenner

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg
 

  



Offtopic :

Zitat :
Brenner,extra noch mal für dich:
Weil der Admin hier einfach KFZ und Hochspannungsbastelein in der Öffentlichkeit nicht wünscht!!!!!
(Was jeder im stillen Kämmerlein macht,steht nicht zur Debatte)
Ob dir oder anderen das nun passt oder nicht.Und von Amateuren,die nicht mal einfachste Grundlagen draufhaben schon gar nicht.
Und sehr wohl muß ein Blinkrelais gewisse Auflagen erfüllen.
Nämlich eine gewisse Frequenz einhalten,und das unter allen Bedingungen.
Wie wolltest du das sicherstellen?


Bist Du jetzt Admin oder Moderator??
Ist ja auch das Gute Recht des Forumsbetreiber, ich will ja hier nicht das Hausrecht aushebeln. Aber so kompromißlos steht es ja gar nicht in den Forumsregeln. So wie es in den Regeln steht, halte ich es für durchaus angemessen. Allerdings wie es hier jetzt gehandhabt wird halte ich für übertrieben.

In wie weit astalavista ein Amateur ist weißt Du doch gar nicht. Zumindest zeigt er Verantwortungsbewußtsein und will sich um eine ordnungsgemäße Taktfrequenz kümmern. Und das sich darum kümmern liegt doch in der Verantwortung des Fahrzeugführers.

Und lastunabhängige Relais, die bei Leuchtmittelausfall nicht schneller Blinken gibt es auch an jeder Ecke zu kaufen. Auch von namhaften Herstellern wie Bosch. Im Zeitalter der zunehmenden TÜV-konformen LED-Blinker ist die Lastabhängigkeit damit wohl hinfällig. Oder muß ich jetzt davon ausgehen, das beim Boschdienst Blinkrelais verkauft und eingebaut werden, die gar nicht in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen?

Zensur ist bei einigen Unarten in so machem Forum sicherlich unumgänglich, aber die Kürzung meines Beitrages oben empfinde ich als deutlich übertrieben.

Aber wer sachlich Kritik übt muß natürlich trotzdem immer mit Restriktionen rechnen.

Wer als Bastler mit HF-Anwendungen rumbastelt oder unsachgemäß an einem Kabelanschluß rumfriemelt ist auch durchaus in der Lage den Flugfunk oder andere BOS-Dienste zu stören. Könnte im Extremfall auch zu gefährlichen Komplikationen führen. Müßte man dann nicht auch Basteleien unerfahrener User im HF-Bereich unterbinden....weil viel zu gefährlich?

Und wenn man noch etwas länger drüber nachdenkt fallen einem bistimmt noch viele andere Bereiche ein, die zu möglichen Gefährdungen fürhen, wenn schwer fahrlässig oder unsachgemäß gehandelt wird.

Selbst alles im Zusammenhang mit 230V-Netzspannung ist dann potentiell gefährlich für den Bastler selber oder andere mit der Bastelei in Kontakt kommende Personen.

Ich finde das Thema sollte man auf offensichtlich schwer fahrlässige oder unsachgemäße Dinge eingrenzen, damit am Ende - wenn man das ganze konsequent zuende denkt - auch noch Themen übrig bleiben.

Aber ist nur meine Meinung. Vieleicht hilft es ja als neuer Denkanstoß zu dem Thema. Mehr soll das auch gar nicht sein.
So und damit ist das Thema für mich beendet.
Gruß Holger

BID = 578200

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

@Brenner:
Nochmal zum Mitmeisseln:
Themen zu KFZ-Basteleien sind hier im Grossen und Ganzen unerwünscht. Darüber zu diskutieren, oder andere Themen ein vergleichbares oder gar höheres Riiko für dritte bergen, ist schlicht unnötig. Der Admin hat seine Gründe, warum das insbesondere zum Them KFZ so ist. Jeder User, der sich hier anmeldet akzeptiert diese Einschränkung, daher sind weitere Diskussionen hier und anderwo unnötig.

Wem diese Vorgehensweise nicht passt, der darf gerne sein eigenes Forum eröffnen und mit den Konsequenzn leben. Solange man hier in diesem Forum postet, hat man sich an die Hausregeln zu halten, oder aber mit den Konsequenzen zu leben.

Noch Fragen..?


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129745   Heute : 3551    Gestern : 5499    Online : 491        5.10.2024    17:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655500888824