Imperial Digitalreceiver Satellitenreceiver P1S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Imperial P1S |
|
|
|
|
BID = 577810
joKer1990 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : P1S
Chassis : Was ist das? (Ich kenne micht nicht aus, Entschuldigung.)
Ich habe den oben genannten SAT-Receiver zur Verfügung und möchte über diesen mit der Smartcard, die morgen eintreffen sollte, Premiere gucken. Nur habe ich das Netzteil nicht mehr und benötige ein anderes.
Auf der Rückseite des Receivers befindet sich ein Aufkleber mit folgender Aufschrift (Auszug):
"Netzteil: 12V DC, 20W maximal
Achtung: Benutzen Sie nur das mitgelieferte Netzteil!"
(Diese Warnung soll den Laien wohl daran hindern, ein x-beliebiges Netzteil, sofern es passt, anzuschließen und einen Spannungsschaden zu verursachen.)
Ich wäre jedoch nicht gut beraten, wenn ich einen "AC Adaptor" (Output: 12V) an den Receiver anschließen würde, da dieser ja nur "DC-Saft" bekommen sollte, richtig? Oder ist das egal und ich kann ruhig den "AC Adaptor" benutzen, da der ja auch 12V hat. Wichtig ist für mich, dass das Gerät dadurch nicht defekt wird, aus normalen Nutzungsgründen sowie Gründen der Garantie.
Also, wie sieht's aus? Welche Netzteile kann ich an den Receiver anschließen bzw. was für eins/welche sind für meinen beschriebenen Zweck zu empfehlen? (Sollte einfach seinen Zweck erfüllen und günstig sein.)
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
joKer1990 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 577867
joKer1990 Gerade angekommen
|
|
Ich habe einen "AC/DC Adaptor" gefunden, auch Output 12V. Das müsste doch gehen, oder? Denn ich nehme an, "AC/DC" bedeutet, dass Wechsel- und Gleichstrom mit diesem Netzteil funktionieren?? Es könnte sogar sein, dass dieses Netzteil das originale ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: joKer1990 am 6 Jan 2009 11:05 ] |
BID = 578366
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
die netzteildaten sowie die polarität des stecker muss passen dann gibts keinerlei probleme
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417152 Heute : 1650 Gestern : 7490 Online : 409 28.11.2024 11:41 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0272469520569
|