Dream Digitalreceiver Satellitenreceiver Media box 7020S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Dream Media Dreambox 7020S |
|
|
|
|
BID = 575127
Batman08 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dream Media
Gerätetyp : Dreambox 7020S
seit gestern bootet meine 200 GB Festplatte in meiner Dreambox 7020S nicht mehr, wenn diese kalt ist. Wenn ich mit dem Fön das Netzteil kurz erwärme, funktioniert alles. Die Box startet ansonsten völlig normal durch. 5V und 12V liegen am HD Stromanschluß an, ich kann aber nicht ausschliessen, daß die Spannung beim Anlaufen der Platte kurz zusammenbricht. Wenn die Box kalt ist, hört man nur ein leises Klacken als ob die Platte anlaufen möchte.
Ok lange Rede kurzer Sinn: Ich vermute das Netzteil und habe schon mal ein paar Elkos getauscht, vor allem die um die "heißen" Bauteil herum angeordnet waren. Leider ist damit der Fehler nicht behoben.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp was da typischerweise noch in Frage kommt ?
Vielen Dank schon mal !
Batman08
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 575226
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
zusatznetzteil für die hdd einbauen und gut ist es
und die elkos im netzteil alle tauschen
dann ist ruhe |
BID = 575233
Batman08 Gerade angekommen
|
80 % der Elkos habe ich schon getauscht, liegt dann wohl wie immer an den restlichen 20 % Dummerweise haben einige Elkos seltsame Werte die nicht in die übliche Reihe passen, wie 68uf und 390uf. Ich habe "einfach" mal den nächsthöheren Wert verbaut.
Ok werde dann auch noch die restlichen Elkos tauschen. Die Wärmeentwicklung ist da echt ein Problem bei den Dreamboxen, vor allem mit größeren Festplatten.
Viele Grüße
Batman08
BID = 575390
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
deswegen seperates netzteil für hdd nehmen und gut isses
BID = 579558
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also gibt es eigentlich ein Zusatznetzteil für die 7020er. Ich habe damit noch nie Probs gehabt. Auch mit einer 7200er HDD.
Bei der 7000 habe ich sowieso sofort ein neues NT reingebaut.
mfg francy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416487 Heute : 984 Gestern : 7490 Online : 272 28.11.2024 9:06 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0290720462799
|