Dream Digitalreceiver Satellitenreceiver  Media box 7020S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:06:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Dream Media Dreambox 7020S

BID = 575127

Batman08

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dream Media
Gerätetyp : Dreambox 7020S

Hallo allerseits,

seit gestern bootet meine 200 GB Festplatte in meiner Dreambox 7020S nicht mehr, wenn diese kalt ist. Wenn ich mit dem Fön das Netzteil kurz erwärme, funktioniert alles. Die Box startet ansonsten völlig normal durch. 5V und 12V liegen am HD Stromanschluß an, ich kann aber nicht ausschliessen, daß die Spannung beim Anlaufen der Platte kurz zusammenbricht. Wenn die Box kalt ist, hört man nur ein leises Klacken als ob die Platte anlaufen möchte.
Ok lange Rede kurzer Sinn: Ich vermute das Netzteil und habe schon mal ein paar Elkos getauscht, vor allem die um die "heißen" Bauteil herum angeordnet waren. Leider ist damit der Fehler nicht behoben.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp was da typischerweise noch in Frage kommt ?

Vielen Dank schon mal !

Batman08

Erklärung von Abkürzungen

BID = 575226

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

zusatznetzteil für die hdd einbauen und gut ist es

und die elkos im netzteil alle tauschen

dann ist ruhe

BID = 575233

Batman08

Gerade angekommen

80 % der Elkos habe ich schon getauscht, liegt dann wohl wie immer an den restlichen 20 % Dummerweise haben einige Elkos seltsame Werte die nicht in die übliche Reihe passen, wie 68uf und 390uf. Ich habe "einfach" mal den nächsthöheren Wert verbaut.
Ok werde dann auch noch die restlichen Elkos tauschen. Die Wärmeentwicklung ist da echt ein Problem bei den Dreamboxen, vor allem mit größeren Festplatten.

Viele Grüße

Batman08

BID = 575390

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

deswegen seperates netzteil für hdd nehmen und gut isses

BID = 579558

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also gibt es eigentlich ein Zusatznetzteil für die 7020er. Ich habe damit noch nie Probs gehabt. Auch mit einer 7200er HDD.

Bei der 7000 habe ich sowieso sofort ein neues NT reingebaut.

mfg francy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416487   Heute : 984    Gestern : 7490    Online : 272        28.11.2024    9:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290720462799