Autor |
Steckdosenadapter von "klein" auf "groß" |
|
|
|
|
BID = 577948
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo
Für so Sachen für die Hifi Anlage, empfehle ich die Geschaltete Steckdose hinten am Gerät als Steuerstromkreis für ein Relais zu verwenden. Das Schaltet dann den Hauptstromkreis.
Für das ganze braucht man nen Tischverteiler. Ne Euroanschlussleitung ne FR Dose 100x100 ein paar Klemmen Adernendhülsen Kabelbinder für die Zugentlastung und ein Relais.
Somit kann man mit der Eurosteckdose vom Verstärker andere Komponenten Schalten. Auch mit mehr Leistung. Von dem Abgesehen die Steckdosen halten eh nur um die 100 Watt aus.
mfg francy |
|
BID = 577955
Surfer Inventar
|
|
Zitat :
francydt hat am 6 Jan 2009 14:43 geschrieben :
|
... Kabelbinder für die Zugentlastung ....
|
Aha-und das ganze nennt sich dann fachgerecht
Gruß Surf
|
|
BID = 578123
Reisender Gelegenheitsposter
|
Zitat :
schattenlieger hat am 4 Jan 2009 17:52 geschrieben :
|
Hallo,
so einen Euro-Verteiler, 6fach habe ich auch unterm Bett liegen. sonst bekäme ich nicht 2x Nachtischlampe, Radiowecker, 2x Handylader und Telefonladestation an die Lichtstromsteckdose in meinem Schöafzimmer. Die Summe ist ganz sicher nicht größer als 2,5 A.
...
|
Siehst'de. Ich hab das Problem einfach so gelöst, daß ich insg. 8 Steckdosen (auf jeder Seite 4) "in der Wand" habe.
Und Handy-Ladegerät und Telefon haben meiner Meinung nix im Schlafzimmer verloren. Aber das jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Bernd
|
BID = 578124
Reisender Gelegenheitsposter
|
Zitat :
ethunder hat am 4 Jan 2009 18:07 geschrieben :
|
@Faustian.Spirit
Meinst du mit der geschmolzenen Stelle die Markierte (siehe Bild)?
Das ist innendrin nur ein bisschen uneben.
Geschmolzen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab an der Leiste nur meinen Subwoofer (40W Stromaufnahme laut Typenschild, und das Steckernetzteil, das man auf dem Bild sieht (8,7W).
...
|
Ich würde da glatt vermuten, daß dem Steckernetzteil mal etwas warm geworden is, und das war dann zuviel für die Leiste.
|
BID = 578125
sam2 Urgestein
|
Ich hingegen tippe auf eine sog. Einfallstelle, also schlicht ein nicht ganz perfekt gespritzes Kunststoffteil...
|
BID = 578149
ethunder Stammposter
|
Zitat :
| Ich hingegen tippe auf eine sog. Einfallstelle, also schlicht ein nicht ganz perfekt gespritzes Kunststoffteil... |
Dass die Steckdosenleiste von ganz weit fern herkommt, wissen wir ja schon, da passiert sowas halt schonmal.
Jetzt hackt doch nicht alle auf meiner schönen Steckdosenleiste rum.
|
BID = 578386
Ralph Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
@faustian.spirit: Ich fahre jetzt ne Woche zum Skifahren nach .at. Am Freitag nächste Woche kann ich paar Bilder von entsprechenden Sicherungen in DMMs schicken. Ich hab sowas in der Arbeit aufm Tisch
Viele Grüße, Ralph
|