Hitachi TV 37LD6600 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 576801
tombstone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : 37LD6600
Messgeräte : Multimeter
Könnte eine Preiswerte ersatz Hauptplatine bekommen jedoch weiss ich nicht ob dies zu einer Verbesserung bzw Lösung des Problemes führt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im voraus!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 576803
Otiffany Urgestein

|
|
Das scheint ein Wärmefehler zu sein. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle. Lötstellen nachlöten, speziell an größeren Halbleitern (Dioden, Transistoren) und an größeren Widerständen.
Evtl. die Bildröhrenplatte nachlöten.
Gruß
Peter |
BID = 577011
Aiman F. Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| Lötstellen nachlöten, speziell an größeren Halbleitern (Dioden, Transistoren) und an größeren Widerständen.
Evtl. die Bildröhrenplatte nachlöten. |
Das Befolgen dieses Tips - im Besonderen das Nachlöten einer gewissen "Bildröhrenplatine" - dürfte sich bei einem LCD TV als sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich erweisen. Und dass es sich um einen solchen, und eben kein Gerät mit Bildröhre handelt, das hätte man auch ohne Eingabe der Modellbezeichnung in den Gockel, allein durch das Kürzel "LD" in der Modellbezeichnung erahnen können, bevor man ins Blaue rät.
Tja, wie so oft ist Nuhr Trumpf!
BID = 577018
Otiffany Urgestein

|
Du bist halt schlauer als ich.
BID = 577294
tombstone Gerade angekommen
|
Und wenn ich direkt die Hauptplatine auswechsel ??
Ist doch ne schweine Arbeit alles nochmal nachzulöten. Könnte ja auch dann passieren das ich mal eine nicht korrekt nachlöte und der Fehler immer noch da ist  .
Kalte Lötstellen kann man doch in der Regel auch sehen oder wie war das..
BID = 577375
Otiffany Urgestein

|
Kalte Lötstellen kann man sehen, wenn man weiß, wie sie aussehen.
Nimm eine Lupe; wenn um die Lötstelle sich Risse gebildet haben, oder eine Verfärbung zu sehen ist, dann nachlöten!
Vorrangig an Leistungsbauteilen suchen (Dioden, größere Widerstände und Leistungstransistoren), auch an Pfostensteckern können kalte Lötstellen auftreten.
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188017209 Heute : 5803 Gestern : 7121 Online : 214 31.12.2025 23:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0231258869171
|