Miele Waschmaschine  W723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:54:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W723

BID = 576644

dajohn

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 12/1948092
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

bin neu hier und muss gleich mal euer Forum loben ... bei meinem WaMa Typ war natürlich auch der Elektronik resp. C2/C5 tot ... hab die beiden Elkos ausgetauscht und sie läuft wieder. Thx!

Hab aber jetzt noch ein anderes Problem, bin zwar alle Foren-Themen durch, bin trotzdem nicht schlau draus geworten.

Alles funkt, nur reversieren tut sie nicht ... statt dem Linkslauf legt sie einfach eine Pause ein. Im PGS höre ich sogar die "Steuerzeiten" (Sorry, Automobilbranche ;-)), allerdings messe ich am roten PGS-Stecker nur in eine Richtung Spannung auf E & F - ca. 20V.

PGS definitiv hinüber, oder was kann ich noch prüfen?

Danke,

BID = 576737

shotty

Schreibmaschine

Hallo dajohn und willkommen im Forum,

dreht sie denn nach rechts?

Wenn ja, kannst Du davon ausgehen, das die Reversierkontakte auf dem Schaltwerk nicht mehr in Ordnung sind.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 576814

dajohn

Gerade angekommen

Hallo,

wie schon erwähnt funktioniert die WaMa ansonsten tadellos (Wasserzulauf, -ablauf, Heizung, Schleudern); sie dreht also nach rechts (nachdem ich die Elkos getauscht hab ;-)) macht aber einfach Pause, wenn die Linksdrehung dran wäre - 12" rechts, 3" stop, 12" pause (statt links), 3" stop, 12" rechts, ...

Was ich gerne wissen würde ist, ob ich denn definitiv von einem defekten Schaltwerk ausgehen kann, wenn am roten Stecker am PGS bei Pin 5 und 6 kein Signal mehr für die Linksdrehung rauskommt ... dann sind die Tage der WaMa gezählt ...

Danke, dajohn

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289782   Heute : 605    Gestern : 4667    Online : 483        6.11.2024    6:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0473339557648