Zanker Waschmaschine PF 6250 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Zanker PF 6250 |
|
|
|
|
BID = 576585
RastamanAD Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 6250
S - Nummer : 10300025
FD - Nummer : 914512740 00
Typenschild Zeile 1 : P6347638
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe eine Zanker PF 6250 Waschmaschine die seit neustem nicht mehr richtig abpumpt, Flusensieb ist gereinigt und sauber. Jetzt zu meinem eigentlichem Problem. Sie schleudert seit heute nicht mehr richtig und dreht sich nur langsam beim Schleudergang. Nach benutzen der SuFu hab ich jetzt auch die Fehlermeldung rausbekommen.
Maschine zeigt den Fehlercode "E21" + spülen an.
Weiß jemand was das sein kann und wie man den Fehler evtl. selbst beheben kann???
für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar und hoffe alle Angaben zu dem Gerät gemacht zu haben.
mit freudlichen Grüßen
der RastamanAD |
|
BID = 576836
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin RastamanAD
Willkommen im Forum
und ein frohes Neues
E21 = Abpumpfehler. Überprüfe den Siphon, den Anschlussnippel vom Schlauch abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen. ob da mit richtigem Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden. Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe oder Im Ablauftrichter sitzen. Anschließend die Pumpe überprüfen. Mach da so, wie ich hier beschreibe, sonst tropft dir Wasser in die Elektronik und der Media - Markt freut sich. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen, Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Einspülgehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen. Arbeitplatte demontieren, auf die Elektronik ein Handtuch drauflegen. WA auf die rechte Seite legen (rechts ist da, wo der Daumen links ist).
Von unten die Pumpe demontieren, wo der Ablaufschlauch drauf geht. Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten,
den Einspülschub vom Boden aufheben und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken. Abdeckplatte montieren.
Gruß Schiffhexler
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290311 Heute : 1135 Gestern : 4667 Online : 678 6.11.2024 9:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0136489868164
|