Braun Rasierer Bartschneider 6520 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 576421
cheese Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Vermute, dass es der Akku ist.
Meine Frage hierzu: Wie öffne ich das Gerät?
Habe diesbezüglich im Forum gesucht, jedoch außer Hinweisen, dass das bereits beschrieben wird, nichts gefunden.
Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr.
cheese |
|
BID = 578414
PR1 Gerade angekommen
|
|
Hallo cheese,
wenn der Rasierer auch mit Kabel nicht läuft, dann ist die Platine defekt. Aber Achtung wenn Akkus defekt sind, dann darf der Rasierer nicht mit Kabel benutzt werden, sonst geht die Platine kaputt!
Öffnen ist irgendwo genau beschrieben - Du kannst auch unter 6525 oder 6550 suchen.
Du musst als erstes neben der Steckerbuchse mit einer Nadel oder etwas ähnlichem die beiden runden Plastikstöpsel heraushebeln, dann sind darunter 2 Schrauben. Diese herausdrehen, dann kannst du die Hülle mit Einschaltschieber nach unten vorsichtig abziehen. Dann kann die darunter sitzende schwarze Plastikabdeckung seitlich an den Nasen öffnen. Aber Vorsicht: es sind noch solche Einrastungen am oberen Ende zum Scherblatt hin ( 2 Löcher in die man mit kleinstem Schraubenzieher entriegeln kann). Darunter liegt dann Platine + Akkus + Motor.
Viele Grüße
Peter |
|
BID = 578430
cheese Gerade angekommen
|
Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde das Öffnen in den nächsten Tagen probieren. Das Gerät läuft auch ohne Kabel nicht. Wo finde ich denn so eine Platine und was kostet diese? Lohnt sich eine Reparatur?
Gruß
Harald
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425802 Heute : 4849 Gestern : 5459 Online : 381 29.11.2024 22:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183699131012
|