Trafo mit 34V ~ ---> 24V = ???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  08:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Trafo mit 34V ~ ---> 24V = ???
Suche nach: trafo (15757)

BID = 40879

2SJ200

Schreibmaschine

wo is es problem am selengleichrichter eigentlich? i hab da einen liegen von am starthilfegerät, der is ned besonders groß dafür das des gerät 10min 150A spezifiziert war und hat auch (zumindest beim kleinen messtrom vom multimeter) gerade mal ~150mV durchlassspannung pro diode, des klingt ja eigentlich alles eher vorteilhaft ??

BID = 41551

Otiffany

Urgestein

Hallo, ich sehe da noch ein anderes Problem.
Willst Du den Trafo im Haushalt (16 Ampere Automat) benutzen??
Dann wirst Du eine Überaschung erleben!
Gruß
Peter

BID = 44230

Otiffany

Urgestein

Dieser Poster ist offenbar verstorben.
Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
Peter

BID = 44309

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Otiffany hat am 22 Dez 2003 16:10 geschrieben :

Dieser Poster ist offenbar verstorben.
Peter

Und Otiffany hat offensichtlich einen Sprung in der Platte.
Hans-Peter

BID = 44575

slyer_batrachian

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hi,
nein ich lebe auch noch!
Sorry dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, aber ich war genau mit diesem Thema die letzten zwei Wochen beschäftigt.
Also das mit dem Gleichrichten hab ich noch nicht näher verfolgt, spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, da ich umdisponiert habe und nun 50V Gleichspannung brauche. Da kommen die 2x34 Volt genau richtig.

Zum Anschließen an einen 16A Leitungsschutzschalter:
Ich hab festgestellt, dass der Trafo ein Drehstromtrafo ist.
Vermutlich in Stern gewickelt, da am Typenschild 220V angegeben ist. Habe ihn vorgestern mal an L1 und N am normalen Netz angeschlossen. -----> das Teil ging.
Als ich das ganze ausschaltete und wieder eingeschalten habe-----> LSS löst aus.
Eigentlich dürfte es doch mit einer 16A Schmelzsicherungen keine Probleme geben oder. Wie schauts mit Drehstrom aus?

Und nochmals vielen Dank für die 2-seitige Hilfestellung und sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Allen frohe Weihnachten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187836189   Heute : 5578    Gestern : 15830    Online : 257        20.12.2025    8:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530118942261