Siemens Kühlschrank Kühltruhe  KI20R40

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:27:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens KI20R40

    







BID = 575584

aselma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von aselma
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : KI20R40/31
FD - Nummer : FD7811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Kühlschrank schaltet regelmäßig der Motor nicht mehr ab, so dass der Inhalt z.T. gefriert.
Die Suche hat ergeben, dass wahrscheinlich de Thermostat defekt ist und dass ein neuer Thermostat 170219 benötigt wird.

Nur: wie bekomme ich den Thermostat freigelegt?
Am Gehäuse mit dem Regel-Rad finde ich keine Schraube, die Explosionszeichnung von Siemens hilft mir auch nicht so richtig weiter und pure Gewalt will ich auch nicht gleich anwenden. Nicht mal das Drehrad habe ich abbekommen

Zwei Bilder des Gehäuses sind angehängt

Danke für die Hilfe
Jürgen








[ Diese Nachricht wurde geändert von: aselma am 29 Dez 2008 21:04 ]

BID = 575704

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
das Drehrad kann man abhebeln. Darunter sollte eine Schraube sitzen. Wenn nicht, dann noch den grauen Streifen entfernen. Irgendwo, in dem Bereich sitzt die Schraube.
Hab leider auch nur die Explo und noch nicht selbst gewechselt.

BID = 575706

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
alexis-007 hat am 30 Dez 2008 00:42 geschrieben :

Wenn nicht, dann noch den grauen Streifen entfernen.


Offtopic :

Ja,solche "Streifen" und andere Abdeckungen die bei näherem hinsehen nicht ins "Gesamtbild" passen,sind immer sehr verdächtig.
Wenn darunter nix wäre,hätte der Hersteller das Gehäuse im "Ganzen" gemacht.Kommt auch bei Autos sehr gern vor.
Dieses "Wissen" hat mir schon sehr oft geholfen,scheinbar unlösbare Teile zu trennen.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084658   Heute : 5288    Gestern : 5794    Online : 495        27.9.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272789001465