MWI - Message Waiting Indication - Anzeigegerät

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:33:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
MWI - Message Waiting Indication - Anzeigegerät

    







BID = 575521

ethunder

Stammposter



Beiträge: 223
Wohnort: Schonungen
 

  


Hallo Leute,

ich benutze bei mir zu Hause am ISDN-Anschluss für eine Telefonnummer die T-Net-Box der Telekom. Die ganze Zeit hat mir meine Telefonanlage (Eumex 504PC-USB) durch blinkende LEDs angezeigt wenn neue Nachrichten vorhanden sind.
Jetzt haben wir vor kurzem etwas umgebaut und dabei die Telefonanlage in einen anderen Raum versetzt. Die Telefonanlage blinkt zwar immer noch schön, allerdings sehe ich die LEDs jetzt nichtmehr.

Meine Frage ist jetzt: Kennt ihr irgendwelche Zusatzgeräte die man an den S0-Bus hängt, die mir nur das MWI-Signal anzeigen und nicht mehr? Ein "richtiges" ISDN-Telefon möchte ich nicht nutzen, da erstens recht teuer und zweitens hat meine tolle ISDN-Anlage keinen internen S0-Bus, somit wären von dem Telefon keine internen Gespräche möglich.

S0-Bus hab ich Moment noch nicht dort, wo mein Telefon steht, kann ich mir aber über die freie Netzwerkleitung, die schon liegt, noch patchen.


BID = 575528

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein, kenne ich leider nicht. Und glaube auch nicht, daß es sowas gibt. Denn es wäre technisch recht aufwendig (verglichen mit einem ISDN-Telefon).

BID = 575532

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Lowtech-Lösung:
Eumex aufschrauben, LED mit langer Leitung versehen und an den gewünschten Ort montieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 575548

ethunder

Stammposter



Beiträge: 223
Wohnort: Schonungen

Die Idee, eine Leitung hinzulöten hatte ich auch schon, war mir aber ein bisschen zu billig. Wenn sonst keiner was weiß werd ichs wohl so machen. Garantie ist sowieso schon rum.

Wenn dann werd ich aber versuchen, die neue LED parallel zur alten zu betreiben, oder evtl. über Transistor nochmal neu mit Spannung zu versorgen.


BID = 575752

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
ethunder hat am 29 Dez 2008 19:40 geschrieben :

Wenn dann werd ich aber versuchen, die neue LED parallel zur alten zu betreiben,

Bitte zur alten LED + Vorwiderstand eine neue LED (+Vorwiderstand) schalten....


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629413   Heute : 4828    Gestern : 5604    Online : 454        8.7.2024    23:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347881317139