Siedle - Frage zur Verdrahtung von HT 611 mit UG 502-0 und TL 111 2B

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:52:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle - Frage zur Verdrahtung von HT 611 mit UG 502-0 und TL 111 2B

    







BID = 574320

Eamo

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo zusammen und ein frohes Fest.

In meinem Haus ist eine "Anlage" von Siedle verbaut. Diese ist schon recht alt und es sind mehrere Komponenten drin die nach und nach dazugekommen sind. Speziell die Haustelefone. Ich beschreibe hier mal exemplarisch mit zwei Telefonen der Reihe HT 611-0 wo mein Verständnisproblem liegt. Bin leider weder aus den schon zahlreich vorhandenen Forenthreads zu Siedle noch aus dem umfangreichen Doku-Material auf der Siedle HP schlau geworden.

Also verbaut sind:
1x TM 111 2B (Türsprechmodul mit 2 Klingeln)
1x NG 402-0
1x UG 502-0
2x HT 611-0 mit ZER 611 (Es sind noch andere Telefone verbaut aber zum Verständnis langt es wenn man von 2 ausgeht da ich eh alles neu verdrahte)

Ich habe bereits alles so angeschlossen das zumindest der Türgong geht.
Was ich nun nicht verstehe ist, wie ich die Anschlüsse 11 und 12 anschließen muss. Ich hatte vor das genaz mithörgesperrt zu betreiben und denke das es auch mal so angeschlossen war. Bisher ist folgendes un verdrahtet: jeweils Draht 11 und 12 geht vom Türmodul auf das UG zu klemmen 11.1 und 12.1. Auf dem UG ist so eine kleine Schaltskizze mit einem Wechsler der von Kontakt 11 auf 11.1 geschaltet ist und wohl dann irgendwie auf 11.2 umschalten kann.

Wie gehe ich von hier aus vor um das Mithörgesperrt zu betreiben. wie ich das sehe muss ich jetzt von 11 und 12 zu den entsprechenden Anschlüssen an den Haustelefonen. Jedoch wozu wäre dann der 11.2 gut ?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Habe noch ein zwei andere Fragen aber das wäre mir erstmal wichtig zu erfahren wie es funktioniert.


Schonmal danke fürs Lesen !
Eamo

BID = 574322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo eamo,

erstmal willkommen im Forum!

Ein UG ist eigentlich nur dann erforderlich, wenn entweder mehr als eine Türstation vorhanden sind oder neben dem Türsprechbetrieb auch hausinterner Sprechbetrieb gewünscht wird.

Was davon trifft bei Dir zu?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 574323

Eamo

Aus Forum ausgetreten

Danke

Sorry, hab ich nicht erwähnt:
Es soll so sein das man sich an den beiden Stationen dann untereinander unterhalten kann. Habe 6 Telefone insgesamt auf 3 Etagen verteilt. Man soll untereinander reden können und jeweils mit dem Tm kommunizieren können. Exemplarisch langt es aber denke ich (?) wenn man davon ausgeht das es 2 HT 611-0 auf 2 Etagen gibt mit denen ich untereinander und mit dem TM reden möchte.

Gruß
Eamo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eamo am 23 Dez 2008 17:49 ]

BID = 574327

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mit HT611-0 geht aber kein Internruf...

BID = 574334

Eamo

Aus Forum ausgetreten

Hm also hier ist mal ein Bild von dem Apparat den ich dann 2x habe http://i10.ebayimg.com/03/i/000/fe/fe/c160_1.JPG

Mit internruf meine ich das ich mehrere Ruftaster habe und dann zum Telefon im 1. Stock den 1. davon nehme. Drücke ich dann drauf kommt durch das ZER das internsignal oben an und man kann drangehen. Es funktionierte bisher auch aber es fehlt jegliche Dokumentation dazu und da wir in der Hauptverteilung was hinzugefügt haben dachte ich mir das ich das im Zuge dessen mal alles abklemme und Sinngemäß neu aufbaue und mir selbst dafür eine Dokumentation anfertige. Bisher wie gesagt konnte man von einem Telefon auf das andere Rufen und auch sprechen.

Gruß
Eamo

BID = 574336

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach so, Du willst die Anlage erst noch kaputtmachen...

Zum Bild:
Aber der hat ja eben keinen Ruftaster!

BID = 574342

Eamo

Aus Forum ausgetreten

Nein ist schon alles ab und rudimentäre Pläne sind auch schon da. Spannungsversorgung und Türöffner sind soweit schonmal von mir halbwegs verstanden. Mein HT611 hat 4 Internruftaster das auf dem Bild hat keine.

Machen wir es vielleicht so: Sinngemäß, wie wäre es denn am UG anzuschließen, würde es funktionieren ? Hab auch mal was gelesen das der Kontakt 1 für den Umschaltimpuls zuständig ist... Wenn das so ist was gibt den dann aus.... Ich seh bald nur noch diese feinen Drähtchen vor mir... Kann doch nicht so komplex sein ^^

Wie funktionieren die Kontakte 11, 11.1, 11.2 | 12, 12.1, 12.2


Wenn es schlecht zu erklären bzw zu aufwändig ist ruf ich die Leute von Siedle halt mal die nach den Feiertagen. Wenn es da nur mal ne Anleitung gäbe in der vernünfitg erklärt wäre was un was ist also die Funktion un der Zweck der Kontakte.

BID = 574396

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eigentlich hab ich keine Lust, solche Dummheiten zu unterstützen.

Aber zum Nachdenken:
Das UG ist ziemlich simpel (zumindest, wenn es keine Zusatzplatine drin hat...).
Es ist einfach ein zweipoliges Relais mit Wechselkontakten.

11 ist COM1, da wird abwechselnd auf 11.1 und 11.2 geschaltet.
Ebenso verhält es sich mit der 12.

BID = 574425

Eamo

Aus Forum ausgetreten

Dummheiten ????? Was ist daran dumm, wenn man seine Unterverteilung neu macht und dabei mal Ordnung in seine Anlage bringt die schon bevor es mich gab aufgebaut wurde und die ich endlich mal sauber und mit nachvollziehbaren Plänen versehen haben will wenn das Gebäude einmal auf mich übergeht ????? Dumm ist so ne arrogante Aussage zu treffen. Wenn es ein Problem ist, mir meine Frage zu beantworten und du eigentlich keine Lust hast, dann lass es doch einfach anstatt dir anzumaßen meine Motivation hinter dem eingentlichen Anliegen kommentieren zu müssen.

Ich reiß nix ab das funktioniert. An der Anlage hat der Lautsprecher ne Macke so wie es war und das soll alles neu gemacht werden bzw. Überprüft werden plus die von mir angestrebte Dokumentation. Zudem sind die Geräte an einen anderen Platz gekommen und das schon vor knapp 2 Wochen. Soviel zur Erklärung und zu meinem letzten Posting hier. Ich ruf die Leute von Siedle an und lass es mir da erklären somit brauch ich mir nicht sowas zu geben was du hier tust. Man muss ja, wie es den anschein hat, schon dankbar sein, dass du dich überhaupt dazu "herabgelassen" hast.

"Vielen Dank"

BID = 574437

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vieleicht hättest du dies eher machen sollen,eventuell die Leute deines Tastaturherstellers,da dein Komma einige Aussetzer zu haben scheint.

Desweiteren-alle deine Fraqgen können unter zu Hilfe nahme eines Schaltplans verwirklicht werden. Zur Mithörsperre gibt es einen Diodensatz.

Die Feinheiten deines Postings erklär mal den Jungs vom Technik-Support.

Bei deiner Ausdrucksweise( die eigentlich vor Arroganz und Dummheit strotzt) könnte es schnell passieren,das du ein Freizeichen in der Leitung hast.

Denk mal drüber nach,das dir eventuell hier kostenlos und ohne Drumherum geholfen wird-und dies in der Freizeit der Kollegen.

Gruß SUrf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 24 Dez 2008  0:18 ]

BID = 574438

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Und als Kurzfassung-

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

Bitte keine Beleidigungen! Dieses Niveau überlassen wir gerne anderen. Daher verdeckt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Dez 2008 12:33 ]

BID = 574452

Eamo

Aus Forum ausgetreten

Deine Shift Taste scheint auch ein paar Hänger zu haben. Ebenso wie deine Space Taste manchmal wohl nicht richtig funktioniert. *lach* Wenn einem echt nichts mehr einfällt kommt sowas. Mit Arroganz und Dummheit kennst du dich aus ? Scheint so. Ich habe selten sowas infantiles erlebt. Dein erstes Posting, SUrf ;), zeugt nicht davon das du verstanden hast worum es geht. Zu dem 2. nehm ich mal besser keine Stellung, das soll dein Niveau bleiben. Naja wie du schon sagtest, hätte ich mal gleich bei Siedle angerufen.

Zudem: Sicher ist es die Freizeit der Leute die helfen wollen, jedoch braucht man nicht mit solchen Bemerkungen wie "Dummheiten" auf eine Problematik zu reagieren. So nun kann man gerne weiter den Beleidigungen fröhnen hier. Viel Spaß dabei.

BID = 574558

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vielen Dank Sam für die Moderation,war halt ne leichte Entgleisung.


@Eamo-In einem Schaltplan,den du von
der Siedle Seite runterladen kannst,werden dir alle Dinge erklärt.

Mithörsperre-siehe Diodensatz

*und als Erklärung_Dumm ist-wenn man ein Projekt beginnt und dann feststellt,das sich doch Abgründe bei einer schlichten Verdrahtung auftun.
Dein Text " Ich reiß nix ab was funktioniert" kann demnach nicht stimmen-du hast es demontiert und bekommst es nu nimmer zsammen.

Gruß SUrf und ein besinnliches Fest

P.S.
Lese deinen Text nocheinmal genaustens durch und überdenke den Begriff "Beleidigung" noch einmal.
Sam lässt sich nicht herab-er hilft-wo er helfen kann. Selbst bei unverbesserlichen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613625   Heute : 4513    Gestern : 5862    Online : 422        5.7.2024    20:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402860641479