Autor |
Was kann dieses Modul alles (GX106)? bzw wie kapiere ich im zweiten Teil diese SPS ( SPS-Ctrl)? |
|
|
|
|
BID = 574753
Martininii Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche gerade eine GSM Steuerung für meine Heizungsanlage. Bei Conrad Elektronik habe ich diese hier gefunden (Arikelnummer 196666 - 62). Nur verstehe ich nicht genau was es kann.
Es hat 2 Relais, was heisst, ich kann 2 voneinander unabhängige Aufgaben per SMS steuern, ja? ich habe aber irgendwie (sorry, weil ab hier verstehe ich nicht mehr...) noch weitere Ausgänge. Ich schreibe einfach mal was ich alles gerne machen möchte:
Alles sollte über SMS geregelt werden können
-1 internes Relais für Heizung an/aus
-2 separate Relais schalten, für warm und kaltwasser
-1 internes Relais für Heizung an/ aus, aber Warmwasser noch an.
-optional würde ich gerne die Temperatur regeln, was über einen Widerstand geschehen sollte. Evtl gibt es regelbare Widerstände? Das ganze aber 2mal. also für warm und kaltwasser separat.
Ich besitze auch noch eine SPS, die ich gekauft hatte und ich nun nicht programieren kann, weil ich zu "dumm" dazu bin. Habe keine Elektrikerkenntnisse... also nicht solche! Die SPS um die es geht ist diese hier: SPS-Ctrl
Wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Teil programmieren kann und ich es auch kapiere, dem möchte ich auch irgendwie belohnen...
Danke schonmal im Vorraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martininii am 25 Dez 2008 23:27 ] |
|
BID = 574755
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 574756
Martininii Gerade angekommen
|
Ja diese Seite kenne ich und von da habe ich diese SPS auch. Ich kapier da aber nix. Wenn du mirs persönlich bei bringst? Ich habe keine Programierkentnisse und kapier vom lesen her in dem anderen Forum garnix. Was meinst du zu dem Modul bei Conradelektronik?
|
BID = 574757
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
| Einige Realisierungen mit der MicroSPS findet man hier...
Es gibt reichlich Dokumentation und Beispiele.
Sollte es doch unüberwindliche Probleme geben, findet man im Forum sicher eine Antwort... |
Ich soll dir erklären, wie das geht?
Hm, wird schwer...
Zum GSM-Modul:
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....l.pdf
Tja was soll ich dazu sagen
RTFM!
|
mittlerweile bin ich bereit extra irgendwohin zu kommen um mir nen Leergang übergehen zu lassen...
So meinte ich das mit dem Beibringen.
|