Was kann dieses Modul alles (GX106)? bzw wie kapiere ich im zweiten Teil diese SPS ( SPS-Ctrl)?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 7 2024  23:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Was kann dieses Modul alles (GX106)? bzw wie kapiere ich im zweiten Teil diese SPS ( SPS-Ctrl)?

    







BID = 574753

Martininii

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: 07922
 

  


Hallo,

ich suche gerade eine GSM Steuerung für meine Heizungsanlage. Bei Conrad Elektronik habe ich diese hier gefunden (Arikelnummer 196666 - 62). Nur verstehe ich nicht genau was es kann.

Es hat 2 Relais, was heisst, ich kann 2 voneinander unabhängige Aufgaben per SMS steuern, ja? ich habe aber irgendwie (sorry, weil ab hier verstehe ich nicht mehr...) noch weitere Ausgänge. Ich schreibe einfach mal was ich alles gerne machen möchte:

Alles sollte über SMS geregelt werden können

-1 internes Relais für Heizung an/aus
-2 separate Relais schalten, für warm und kaltwasser
-1 internes Relais für Heizung an/ aus, aber Warmwasser noch an.
-optional würde ich gerne die Temperatur regeln, was über einen Widerstand geschehen sollte. Evtl gibt es regelbare Widerstände? Das ganze aber 2mal. also für warm und kaltwasser separat.

Ich besitze auch noch eine SPS, die ich gekauft hatte und ich nun nicht programieren kann, weil ich zu "dumm" dazu bin. Habe keine Elektrikerkenntnisse... also nicht solche! Die SPS um die es geht ist diese hier: SPS-Ctrl
Wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Teil programmieren kann und ich es auch kapiere, dem möchte ich auch irgendwie belohnen...

Danke schonmal im Vorraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martininii am 25 Dez 2008 23:27 ]

BID = 574755

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

http://www.microsps.com/
Dann auf "MicroSPS" klicken.
So, was bekomm ich?

_________________

BID = 574756

Martininii

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: 07922

Ja diese Seite kenne ich und von da habe ich diese SPS auch. Ich kapier da aber nix. Wenn du mirs persönlich bei bringst? Ich habe keine Programierkentnisse und kapier vom lesen her in dem anderen Forum garnix. Was meinst du zu dem Modul bei Conradelektronik?

BID = 574757

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Einige Realisierungen mit der MicroSPS findet man hier...

Es gibt reichlich Dokumentation und Beispiele.
Sollte es doch unüberwindliche Probleme geben, findet man im Forum sicher eine Antwort...

Ich soll dir erklären, wie das geht?
Hm, wird schwer...
Zum GSM-Modul:
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....l.pdf
Tja was soll ich dazu sagen
RTFM!

_________________

BID = 574759

Martininii

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: 07922

mittlerweile bin ich bereit extra irgendwohin zu kommen um mir nen Leergang übergehen zu lassen...
So meinte ich das mit dem Beibringen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688486   Heute : 4638    Gestern : 4771    Online : 462        19.7.2024    23:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190329551697