Hallo zusammen
Ich möchte in Erfahrung bringen, welche sinnvollen Meß-, Prüf- und Testmöglichkeiten mit Funktionsgeneratoren möglich sind.
Wichtig wäre natürlich auch, wie man dies insgesamt sinnvoll anwendet, um brauchbare Ergebnisse zu erhalten.
Insbesondere wäre es auch gut zu wissen, welche Wellenform man benutzt um zu dem Ergebnis zu kommen.
Beispielsweise testen von Schaltungen, Bauteilen und so weiter.
Mir geht es dabei um den "Aha - Effekt", bei dem ich einen hier genannten Vorschlag sinnvoll in der Praxis umsetzen kann, bei Reparaturen und / oder bei Elektronikexperimenten.
Gemeint ist allerdings nicht sowas wie einen Lautsprecher daran anzuschließen, um ihn quietschen zu lassen.
Es gibt sicher genug Anwendungsmöglichkeiten, auf die man nicht ohne weiteres kommt.
Ich denke, es könnte vielleicht auch ein allgemein nützlicher Thread wie "How to Use my Equipment" werden, insbesondere auch für Anfänger, die nicht wissen, wozu ein bestimmtes Gerät gebraucht werden kann.
Wenn Ihr Links zu interessanten Themen dazu kennt, könnt Ihr diese natürlich auch einstellen. Aber bitte nicht Google, das kann ich selbst.
MfG,
Chris